Nazis raus aus dem Internet

SV Roter Stern Altenburg e.V.


+++ Sektion Fußball sucht neue Spieler und Schiedsrichter: Wer Lust zum Mitmachen hat, kann sich beim Training (Mo und Mi 18.00 - 20.00, Waldspielplatz) oder einem anderen hier veröffentlichten Termin vorstellen. +++

Fußball: Nächste Spiele:

Kreispokal:

Sa, 18.8.07 15 Uhr: FSV Meuselwitz II - Roter Stern I
So, 19.8.07 14 Uhr: Roter Stern II - Aufbau

Punktspiele:
Sa, 25.8.07 13:00: Zehma II - Roter Stern I / Rositz III - Roter Stern II
> Sollte hier nichts Aktuelles stehen, hilft fußball.de.

-----

Sommerfest 15.7.2007

Das traditionelle Sommerfest fand dieses Mal an einem Sonntag statt und begann 14 Uhr.

Dazu gehörte wieder ein Kleinfeld-Fußballturnier. Daran nahmen (v.l.n.r.) gemischte Teams von der Villa Bar, der Roten Zora und zwei Teams vom Roten Stern teil. Die Spieldauer betrug je 15 Minuten.

Die Sektion Schwimmen hatte Kuchen gebacken. Vom Grill gab es Bratwürste und vegane Steaks. Auch für eine Auswahl an Getränken war gesorgt.
Die vielen Kinder der Sektion Schwimmen machten das Ambiente familiär.
Unterdessen begann das Turnier. In der ersten Begegnung trafen die beiden Teams vom Roten Stern aufeinander. Die Zweite gewann mit 3:2.

Im nächsten Spiel gewann die Villa-Auswahl 1:0 gegen die Zora.

Die Hüpfburg von Stephan Riechel fand bei den kleineren Kindern großen Anklang.
Auch diese Rollbahn wurde von den Jüngsten viel genutzt.

Gleichzeitig lief die torreichste Begegnung des Tages. Das Spiel Roter Stern I - Rote Zora endete 5:1.

Unterdessen fuhren Kinder mit Spezialfahrzeugen herum, wie hier mit einem Pedalo.

Beim vierten Spiel trafen Roter Stern II und die Villa aufeinander. Die Sterne waren nach wenigen Sekunden in Führung gegangen. Dann verflachte das Spiel, bis in den letzten Sekunden zwei Frauen die Sache auf ihre Füße nahmen. Hier das 2:0 ...

... und hier das 3:0.

Zwischen Hüpfburg und Rollbahn ließen sich Kinder bunt bemalen.

Das fünfte Spiel: RSA I - Villa 2:0

Bei der Sommerhitze waren die schattigen Stellen, wie hier bei der Getränkeausgabe, sehr beliebt.
Nun begann auch der Fußball-Parcours f ür Kinder. Erste Station war Slalom mit Ball, wobei die Zeit genommen wurde.
Danach waren fünf Bälle ins Stangentor zu schießen.
Bei der Kopfballübung war neben Ballbeherrschung auch die Fähigkeit zum Zusammenspiel wichtig.
Am Ende des Parcours stand die beliebte Torwand.
Inzwischen hatte das letzte Spiel begonnen. RSA II reichte ein Unentschieden in der Partie gegen die Zora. Doch die Gemischtschaft gab sich nicht damit zufrieden schoss hier das 1:0 ...

... und hier das 2:0. Mit diesem Stand ging das Spiel zuende.

Bei einer Temperatur von 36°C im Schatten mussten die SpielerInnen im prallen Sonnenschein arbeiten.
Die Hitze machte Vorkehrungen zur Kühlhaltung der Getränke erforderlich. Bei der geringen Luftfeuchte bewährten sich Methoden, die auf Verdunstung von Wasser beruhen.
Hier ist die Ergebnistafel zu sehen. Turniersieger wurde RSA I, gefolgt von RSA II. Die Zora erreichte Platz 4 und die Villa wurde Vorletzter.

Zum Schluss ein paar Bilder von den SiegerInnen:

Startseite vom 2.7.2007 mit Berichten vom Spiel Dobitschen I - Roter Stern I und der Ankündigung des Sommerfestes