Nazis raus aus dem Internet

SV Roter Stern Altenburg e.V.


+++ Sektion Fußball sucht neue Spieler und Schiedsrichter: Wer Lust zum Mitmachen hat, kann sich beim Training (Mo und Mi 18.00 - 20.00, Waldspielplatz) oder einem anderen hier veröffentlichten Termin vorstellen. +++

-----

-----

Duell der Absteiger am letzten Spieltag

10.6.07: Dobitschen I - Roter Stern I 4:1 (2:0)

Das letzte Spiel der Saison war für die Erste vom Roten Stern auch das unwichtigste, weil der Abstieg bereits feststand. Dobitschen hatte noch eine kleine Chance auf den Klassenerhalt. Dazu mussten die Gastgeber siegen und einer der Tabellennachbarn Altkirchen und Lucka II verlieren.
Die Fans fanden bei ca. 30°C im Schatten von Bäumen relativ angenehme Bedingungen vor.
In der Anfangsphase war die Abwehr des Roten Stern ziemlich durchlässig. In der fünften Minute gab es eine Dreifachchance für Dobitschen. Beim ersten Schuss rettete das Aluminium.
Den ersten Nachschuss wehrte Dennis ab.

Der Torwart meisterte auch den zweiten Nachschuss.

Eine Minute später ging Dobitschen beim nächsten Angriff in Führung.

Schon in der 12. Minute stand es 2:0.

Danach stabilisierte sich die Abwehr wieder und auch nach vorn ging etwas, wie hier in der 29. Minute ...

... und bei diesem Lattenschuss in der 44. Minute. Dabei fielen keine Tore und so blieb es bis zur Pause beim 2:0.

Nach der Pause gab es wieder die üblichen zwei aufeinanderfolgenden Gegentore, wenn auch nicht so schnell hintereinander, wie in anderen Spielen. Das 3:0 fiel in der 61. Minute.

Das 4:0 schossen die Gastgeber dreizehneinhalb Minuten danach.

Kurz vor Schluss, in der 87. Minute, erzielte Zabel den Ehrentreffer für den Roten Stern.
Fans feierten dieses Tor mit dem Abbrennen eines pyrotechnischen Gegenstandes.

Genützt hat Dobitschen der Sieg nicht. Weder Lucka II, noch Altkirchen verloren. So werden Dobitschen und Roter Stern im Herbst wieder aufeinandertreffen, dann in der zweiten Kreisklasse.

Startseite vom 5.6.2007 mit Berichten von den Spielen Roter Stern I - Nobitz I und Roter Stern II - Windischleuba III, sowie Bildern von der Gesamtmitgliederversammlung