Nazis raus aus dem Internet

SV Roter Stern Altenburg e.V.


+++ Sektion Fußball sucht neue Spieler und Schiedsrichter: Wer Lust zum Mitmachen hat, kann sich beim Training (Mo und Mi 18.00 - 20.00, Waldspielplatz) oder einem anderen hier veröffentlichten Termin vorstellen. +++

Fußball: Nächste Spiele:

Punktspiele:
So, 10.6.07 13:00: Aufbau II - Roter Stern II / 15:00: Dobitschen I - Roter Stern I

-----

2.6.07: Gesamtmitgliederversammlung

Zur Gesamtmitgliederversammlung waren am Abend des 2.6. 28 Mitglieder in der Villa Bar erschienen.

Die Versammlungsleitung übernahm Bert Markiewicz.

Auch, wenn es beim Fußball in der letzten Zeit nicht so gut lief, hat sich der Verein gut entwickelt. Er hat zur Zeit 71 Mitglieder in den vier Sektionen Fußball, Schwimmen, Tischtennis und Leichtathletik. Die Sektion Schwimmen betreibt eine erfolgreiche Nachwuchsarbeit. Ein Sportfreund nahm an einem Wettkampf in San Fracisco teil.
Das Tischtennisteam liegt in der zweiten Kreisklasse auf Platz 2 und Manuela Beil wurde Vizekreismeisterin.
In der Leichtathletik erreichte der Läufer Steven Michel Erfolge.

Die vertretungsberechtigten Mitglieder des alten Vorstands - Mirko Zabel, Vorsitzender, Thomas Pürzl und Matthias Günther, Kassierer wurden einstimmig entlastet. Sie erhielten den Grünen Brief.

Zur Neuwahl standen diese drei Ämter und zwei BeisitzerInnen an.

Zur Wahl zum Vorsitzenden stellte sich Fußballtrainer Thomas Hauser.

Er wurde mit einer Gegenstimme gewählt.


Sein nuniger Stellvertreter Stefan Riechel kam einstimmig durch. Matthias Günther stellte sich zur Wiedrwahl als Kassierer und wurde einstimmig bestätigt. Die Beisitzerposten wurden ebenfalls neu besetzt. Gewählt wurden Sebastian Günther und Bert Markiewicz.

3.6.07: RSA II - Windischleuba III 1:8 (1:4)

Kanterniederlage der Zweiten

Der Sonntagnachmittag war durch eine dicke Wolkendecke, die ohne abzuregnen sinnlos herumhing, deprimierend grau und düster. Die beiden Spiele waren von sehr unterschiedlicher Bedeutung. Während das Spiel der Zweiten gegen Windischleuba III nicht gezählt wird, musst die Erste unbedingt gewinnen, um eine Minichance auf den Klassenerhalt zu wahren.

Die Zweite war mit einer Notmannschaft von zehn Leuten angetreten und lag Mitte der ersten Halbzeit 2:0 zurück, bis Döhler den Anschlusstreffer in der 30. Minute erzielte.


In der 39. Minute stellten die Gäste den alten Abstand wieder her.

Zwei Minuten später stand es bereits 1:4.

Nach der Pause legten die Gäste nach. In der 50. Minute fiel das 1:5.
Das nächste Tor ließ bis zur 77. Minute auf sich warten. Dann ging es schnell. Wenig später file das 1:7, von dem es kein Bild gibt.
Und das 1:8 gab es dann in der 83. Minute zu sehen.

Roter Stern I - Nobitz I 2:3 (1:0)

Nach 2:0 Führung noch verloren

Beide Mannschaften spielten engagiert und drängten auf ein Tor. Das 1:0 für den Roten Stern fiel in der 30. Minute.

Die Fans jubelten und es entstand eine Stimmung, wie lange nicht mehr. Das 1:0 blieb bis zur Pause.

Die zweite Halbzeit begann optimal. In der 48. Minute schoss Schulle das 2:0.

Danach schien der bis dahin ausgeglichen pfeifende Schiedsrichter Partei für Nobitz zu ergreifen. Er gab im Minutentakt Freistöße für die Gäste und pfiff Angriffe der Altenburger wegen angeblichem Aus ab. Dennis hielt seinen Kasten mit schönen Paraden noch fast eine Viertelstunde ballfrei.

In der 67. Minute erzielten die Nobitzer den Anschlusstreffer. Sie nutzten dazu jedoch nicht einen der zahlreichen Freistöße, sondern spielten das Tor normal heraus.

Einen Elfer für Nobitz gab es in der 79. Minute. Das Leder überquerte das Aluminium.

Die Fans freuten sich. Es waren nur noch zehn Minuten durchzuhalten, um die Minichance auf den Klassenerhalt zu wahren.

Doch in diesen zehn Minuten nahm etwas seinen Lauf, was in diesem verkorkstem Spieljahr schon mehrere Niederlagen gebracht hatte: Zwei Gegentore kurz hintereinander in der zweiten Halbzeit. Der Ausgleich fiel in der 83. Minute.

Das 2:3 schossen die Nobitzer dann in der 89. Minute.

Startseite vom 22.5.2007 mit Berichten von den Spielen Altkirchen I - Roter Stern, RSA II - Haselbach/Gerstenberg II, Roter Stern I - Ehrenhain II, Roter Stern II - Windischleuba II und Ponitz I - Roter Stern I