Nazis raus aus dem Internet

SV Roter Stern Altenburg e.V.


+++ Sektion Fußball sucht neue Spieler und Schiedsrichter: Wer Lust zum Mitmachen hat, kann sich beim Training (Mo und Mi 18.00 - 20.00, Waldspielplatz) oder einem anderen hier veröffentlichten Termin vorstellen. +++

Fußball: Nächste Spiele:

Punktspiele (14. Spieltag): Sa, 2.12. 14:00 RSA I - Meuselwitz
(15. Spieltag): Sa, 2.12. 12:15 RSA II - Aufbau II

-----
14. Spieltag, 25.11.: Windischleuba III - RSA II 2:1 (1:1)

Torwartsorgen bei der Zweiten

Speckie hatte beim letzten Spiel nach dem Abpfiff die rote Karte erhalten und verbrachte das Spiel unter den Fans. So kam es wieder zu einer 2:1-Niederlage. Valko war ökomäßig mit dem Fahrrad zum Spiel gefahren und hat es fotografiert.

Das Spiel begann wegen verspäteten Eintreffens des Schiedsrichters mit 12 Minuten Verspätung. Das 1:0 fiel in der 23. Minute.

In der 45. Minute verwandelte Dödel eine Ecke zum 1:1.

Nach der Pause lief das Spiel in ruhigen Bahnen. Doch in der 70. Minute gingen die Gastgeber wieder in Führung. Beim 2:1 blieb es dann.
RSA I verlor am selben Tag zu Hause 2:3 nach einer 2:1-Pausenführung gegen Dobitschen. Spielbericht auf den Seiten des KFA ...

-----
13. Spieltag, 18.11.06: RSA II - Lumpzig II 1:2 (0:0)

Spiel in den letzten Minuten aus der Hand gegeben

Nachdem das Wetter an den letzten beiden Wochenenden ungemütlich gewesen war, herrschten heute Temperaturen, wie im Altweibersommer. Die Erste hatte spielfrei und so beschränkte sich der Fußballnachmittag auf dem Waldspielplatz auf das Spiel der Zweiten gegen Lumpzig II. Bei dem wunderbaren Wetter wurden trotzdem einige Fans - manche mit Hund - zu dem sehr zweitigen Spiel gelockt. Anpfiff war 12:15 Uhr.
Die Tiere fühlten sich wohl in Gesellschaft und führten besondere Tänze auf.
Wie das untere Bild zeigt, wurden wahrscheinlich einige Redewendungen der Menschen durch die Beobachtung von Hunden inspiriert. Hier geht es um das Kriechen in den Allerwertesten.

Die erste Halbzeit war trotz Chancen torlos geblieben. Nach der Pause wurde genauer geschossen. In der 51. Minute trat Franko einen sehenswerten Freistoß.


Der Gästetorwart musste sich strecken.

Nach einem Foul gab es in der 63. Minute einen Elfer für den Roten Stern. Franko trat an.

Um Unterschied zu den letzten beiden Spielen der Ersten landete das Leder im Kasten.

Danach wurde das Spiel ruhig. Es gab Gelegenheit, die Kulisse zu fotografieren. Das rechte Bild macht die Entstehung der Redensart "Ein Ohr abkauen" verstehbar. Es wurde auch wieder eine Fellschlange (Bild unten) beobachtet, dieses mal eine schwarze.

Irgendwie schien der Sieg schon fast gewiss, dann kippte das Spiel in den letzten Minuten zugunsten der Gäste. In der 84. Minute fiel der Ausgleich.

Drei Minuten später ging Lumpzig in Führung. Zuvor hatte noch das Aluminium gerettet. Nach fünf Spielen ohne Niederlage ist eine gute Serie unterbrochen.

Startseite vom 14.11.2006