Nazis raus aus dem Internet

SV Roter Stern Altenburg e.V.


+++ Sektion Fußball sucht neue Spieler und Schiedsrichter: Wer Lust zum Mitmachen hat, kann sich beim Training (Mo und Mi 18.00 - 20.00, Waldspielplatz) oder einem anderen hier veröffentlichten Termin vorstellen. +++

Fußball: Nächste Spiele:

Punktspiele (10. Spieltag):

Sa, 28.10.06 12:30 Uhr: RSA II - Rositz III
So, 29.10.06 14:30 Uhr: Ehrenhain II - RSA I

-----
9. Spieltag, 21.10.06: RSA II - Ponitz 0:3 (0:2)
22.10.06: Windischleuba II - RSA II 0:1 (0:1)

Wetter besser - Spiel schlechter

Am vorangegangenen Spieltag war es kalt, aber die Spiele waren OK. Heute war es umgekehrt. Der goldene Herbst brachte 18°C. Ein wunderschönes Wetter. In den ersten Minuten war der nachmittag auch fußballerisch noch OK. Joschi war wieder dabei und hatte in der vierten Minute gleich eine Chance. Doch der Torwart hielt.

Bis zur Wende dauerte es nicht lange. In der elften Minute fiel das 0:1. In der Aufstiegssaison vor zwei Jahren war Ponitz noch ein leichter Gegner, der auswärts mit 3:1 geschlagen wurde. Inzwischen hat sich diese Mannschaft gemausert und führt jetzt die Tabelle an.

In der 20. Minute hatte der Rote Stern Einwurf. Der Ball gelangte zum Gegner und schließlich ins Tor.

In der 34. Minute stand das 0:3 bevor. Nach einer Notbremse gab es Elfmeter. Doch Dennis hielt. So ging es mit dem 0:2 in die Pause.

Die zweite Halbzeit verlief nicht sehr spannend. In der 61. Minute erhöhten die Gäste in diesem Getümmel auf 0:3. In den letzten zehn Minuten gab es noch ein Aufbäumen bei den Altenburgern, das ohne zählbares Ergebnis blieb.

Spannender zeigte sich die reichhaltige Fauna des Altenburger Landes. Wie in der Vorwoche (s. unten) war wieder eine Fellschlange zu beobachten. Vor drei Jahren hatte es im nahe gelegenen Pahna eine Kreuzotternplage gegeben. Menschen wurden gebissen und mussten im Krankenhaus behandelt werden. Die Fellschlangen sind dagegen ungefährlich. Sie nehmen Menschen nicht als Bedrohung wahr und lassen sich sogar streicheln.

-----
9. Spieltag, 22.10.06: Windischleuba II - RSA II 0:1 (0:1)

Auswärtssieg der Zweiten

Im Vergleich zur ersten läuft es bei der zweiten Mannschaft besser. In Windischleuba erreichte sie den vierten Sieg in der laufenden Saison. Das Tor fiel in der 18. Minute. Valko fotografierte. Das Bild wird nachgeliefert.

-----
15.10.06: RSA II - Zechau/Kriebitzsch II 3:0 (3:0) / RSA I - Einheit II 1:1 (1:1)

Keine Niederlagen am achten Spieltag

An diesem Sonntag war es ungewohnt kalt und dunkel. Dafür verliefen die Spiele angenehm. Wer beiden Spielen beiwohnte, sah fünf Tore, die jeweils in der ersten halben Stunde geschossen wurden.

13 Uhr hatte die zweite Mannschaft die zweite von Zechau/Kriebitsch zu Gast. Unsere Zweite trat in neuer Kleidung - schwarz mit roter Beschriftung - an. Trikots, Hosen und Strümpfe sind von Lonsdale und wurden von Contra, Wurzen bedruckt. Darin fühlten sich die Spieler offensichtlich wohl, den bereits in der 7. Minute erzielte Tempa das 1:0.

In der 27. Minute fiel das 2:0, aufgenommen mit etwas Verspätung, weil die Kamera erst aus dem Standby erwachte.

Vom 3:0, das vier Minuten später fiel, gibt es eine Bilderserie:

Einen ersten Schuss konnte der Torwart abwehren.

Der Torwart ist ausgeschaltet. Zwei Feldspieler leisten noch Gegenwehr.

Doch Sekundenbruchteile danach ist das Leder im Netz.

Danach hörte das Toreschießen auf. Die Gäste waren keineswegs harmlos. Sie gaben mehrere Schüsse auf das Tor von Speckie ab, der zur Zeit Dennis vertritt. Dennis wechselte zur Ersten, weil Zabel dort zur Zeit aus beruflichen Gründen nicht an den Spielen teilnehmen kann. Mit Paraden, wie dieser in der 52. Minute hielt er den Kasten sauber.

15 Uhr trat die Erste gegen Einheit II an. Sie ist zur Zeit stark ersatzgeschwächt. Außer Zabel fehlen Silko, der sich in Meuselwitz am Knie verletzte. Interessant ist, dass eine zur WM aufgekommene Farbenmode auch auf seine Krücken durchgeschlagen hat. Martel verletzte sich vor zwei Wochen beim Spiel gegen Starkenberg. Joschi war heute gesperrt. Die Aufzählung ließe sich fortsetzen (Pürzl, ...).
Unter diesen Bedingungen war bei einem Spiel gegen den Tabellendritten nicht allzu viel zu erwarten.

Doch es lief gar nich so schlecht an. In der 26. Minute schoss Basti auf der Flucht vor zwei Abwehrrecken im Fallen das 1:0.

Vier Minuten später nutzten die Gäste einen Abspielfehler zum Konter und glichen aus.

Durch die waldnahe Lage des Sportplatzes sind am Spielfeldrand gelegentlich seltene Tiere zu beobachten. Im Archiv haben wir z.B. eine Seite aus dem Jahr 2003, auf der eine Waldrobbe zu sehen ist.
Heute lag eine Fellschlange zusammengeringelt zwischen den Fans. Fellschlangen sind ungiftig und zu kurz, um Menschen zu erwürgen. So kam keine Panik auf.

Auch in diesem Spiel wurde das Toreschießen nach einer halben Stunde beendet. Trotzdem gab es noch einige schöne Schüsse, wie diesen Langstreckenfreistoß in der 67. Minute.

Im Laufe der zweiten Halbzeit entwickelten die Gäste zunehmend Druck. Dennis gelang es, in dieser Phase Zabel würdig zu vertreten.

In den letzten Minuten drehte der Rote Stern noch einmal auf und hatte Chancen, wie hier in der 90. MInute. Am Ende blieb es beim 1:1.

Startseite vom 10.10.2006