Nazis raus aus dem Internet

SV Roter Stern Altenburg e.V.


Pokal: 18.12.2004 um 13:00: Roter Stern I - SV Osterland Lumpzig I. Das Spiel findet höchstwahrscheinlich auf dem Hartplatz statt. Die Mannschaft hofft auf zahlreiches Erscheinen und gute Unterstützung.

Nächste Punktspiele:

Nach der Winterpause ist die Erste in Nobitz zu Gast und die Zweite bei Haselbach/Gerstenberg II.


11.12.04: Ehrenhain II - Roter Stern I 4:1 (2:0)

1:0

In der 18. Minute gingen die Gastgeber in Führung, als bei einem Freistoß die Kugel über den angefrorenen Boden ins Tor holperte. Danach spielte Roter Stern etwas konfus. Pässe landeten oft beim Gegner.

2:0

Kurz nach Ablauf der regulären Spielzeit sorgte diese Szene für Verwirrung. Viele Zuschauer und Spieler hatten einen Pfiff gehört, bevor das Leder bei diesem Fußgemenge die Torlinie überquert hatte. Das Tor zählte schließlich doch. Sekunden später ging es mit dem 2:0 in die Kabinen.


3:0

Im ersten Spielzug nach Wiederanpfiff erhöhten die Ehrenhainer auf 3:0.


3:1

Roter Stern zeigte sich davon nicht beeindruckt und zwei Minuten später erzielte Silko das 3:1. In der Folge spielte Roter Stern besser und war bei mehreren Freistößen und Ecken dem Anschlusstreffer nah. Das Spiel wirkte jedoch nicht sehr flüssig, was auch darauf zurückzuführen ist, dass ein Pfiff alle paar Sekunden das Spiel unterbrach.


FansUltras

Fans des Roten Sterns waren beiderseits des Spielfeldes zu finden. Die Masse hielt sich auf der Westseite auf, wo die Sonne nicht blendete und der Weg zum Glühwein-Ausschank kurz war. An der Ostseite hielten sich einige Ultras auf, die ihr gewohntes Instrumentarium einsetzten. Einmal kam es dadurch zu einer kurzen Spielunterbrechung.

4:1

Roter Stern konnte die zweite Halbzeit nicht für weiter Tore nutzen. Ehrenhain bekam in der 81. Minute nach einem Konter einen Freistoß, der mit einem flachen Schuss durch die Mauer verwandelt wurde.

FlugzeugSonnenuntergang

Den ganzen Tag über herrschte sonniges Wetter. Das lockte zahlreiche Tiefflieger an. Nach dem Spiel gab es um 15:53 einen prächtigen Sonnenuntergang zu sehen. Dann schlug die Inversionswetterlage zu. Explosionartig trübte sich der Himmel und es wurde nass-kalt.


Das für Sonntag, d. 12.12. angesetzte Spiel Lok Altenburg III - Roter Stern II fiel aus.


4.12.04: RSA I - Dobitschen I 6:1 (2:0)

RSA II - Dobitschen II 0:2 (0:2)

Chance I

Wegen Schiedsrichtermangel mussten die beiden Spiele des 4.12. mit einer halben Stunde Verspätung angepfiffen werden. Obwohl das Wetter in den vorangegangenen Tagen relativ trocken gewesen war, mussten die Spieler wieder mit dem Hartplatz vorlieb nehmen. Dieser war aber nun nicht mehr verschlammt. Die Altenburger waren spielerisch kaum unterlegen, lagen aber zur Pause zwei Tore zurück. Obwohl es in der ersten Halbzeit freien Glühwein gab, hatten sich zu dieser morgendlichen Zeit noch nicht sehr viele Fans versammelt, auch keine Fotografen. Daher gibt es nur Bilder von der zweiten Halbzeit. In dieser hatte Roter Stern gute Torchancen, wie diese. Der Abwehrspieler konnte den zu langsam kommenden Ball jedoch wegschlagen ...


Chance II

... und hier hielt der Torwart. Allerdings hatten auch die Gäste Chancen. So blieb die Halbzeit leistungsgerecht torlos.

RSA I - Dobitschen I 6:1 (2:0)

Hund juengster Fan

Wie üblich sahen dem Spiel nicht nur Jugendliche und Erwachsene zu, sondern auch Fans aus der antispeziesistischen Fraktion (links) und sehr junge Fans.


1:0

Sie sollten es nicht bereuen, bei feuchtkühlen Wetter am Spielfeldrand auszuharren. Vor der Pause lief der Torereigen verhalten an. Es dauerte bis zur 23. Minute als Silko das Leder erstmals in den Gästekasten zauberte.


2:0

Schön anzusehen war auch das 2:0, das Basti in der 41. Minute erzielte. Mit diesem Spielstand ging es in die Kabinen.


3:0

Die zweite Halbzeit wurde zum Schützenfest. Einmal schien es, als sollte sogar eine Ecke verwandelt werden. Doch die Kugel traf das Queraluminium. Silko musste also das 3:0 aus dem Spiel heraus schießen, was er in der 54. Minute tat. Allmählich wurde es nun dunkel. Die Belichtungszeiten verlängerten sich. Dadurch zog der Ball auf den Bildern lange Spuren und Aufnahmen mit langer Brennweite verwackelten bei der Kälte schnell.


4:0

Fünf Minuten später war Monk an der Reihe und nutzte seine Chance zum 4:0. Kurz darauf wurde das Flutlicht eingeschaltet. Gleichzeitig versagten die Kamera-Akkus. Deshalb gibt es von den nun unter besseren Lichtverhältnissen fallenden Toren keine Fotos. In der 72. Minute machte Martel sein Tor und drei Minuten später war Silko wieder dran. Dobitschen gab nach dem 6:0 nicht auf und erzielte in der 80. Minute den Ehrentreffer.

Startseite vom 28.11.2004 mit Bericht von den Spielen RSA I - Einheit II.