Nazis raus aus dem Internet

SV Roter Stern Altenburg e.V.


Hallenturnier des SV Großstöbnitz am 14.2.

Beginn 13 Uhr, Ostthüringenhalle Schmölln, Treff 12.15 Uhr Café

Weitere Termine: Vorbereitungsspiel beim FC Crimmitschau, 22.2., Beginn 12.45 Uhr, Treff 11.15 Uhr Café; 28. oder 29.2. Pokal gegen Schmölln II (Heimspiel); 8.3. Nachholspiel gegen Rositz (in Rositz)

Hallenturnier von Lok Altenburg am 8.2.

Am Sonntag den 08.02. fand in der Wenzel-Sporthalle dieses Hallenturnier statt. Es begann 9.00 Uhr vor 40 Zuschauern, davon 10 vom Roten Stern. Ergebnis: 1. Rositz, 2. Lok I, 3. Lok II, 3. Nobitz, 5. RSA, 6. Frohburg

Tischtennisturnier am 24.01.04

Vorrunde

25 Leute folgten der Einladung des SV Roter Stern in die Reichenbach-Schule um beim Turnier ihr Können zu messen. Dazu gibt es einen Bildbericht ein.


10.1.04: Hallenkreismeisterschaft - Vorrunde

Roter Stern - Zehma: 1:1

Zehma 0:1

Der SV Roter Stern traf in der Schmöllner Ostthüringenhalle mit Altkirchen, Lumpzig, Weißbach und Zehma auf Gegner, die zwei Klassen höher spielen. Somit waren die Erwartungen nicht allzu hoch gesteckt. Doch zunächst begann es gar nicht so schlecht. Gegen Zehma wurde gut mitgespielt. Auch dieser Führungstreffer der Zehmaer in der 9. Minute ließ die in Weiß spielenden Altenburger nicht kapitulieren.

Zehma 1:1

In der 11. Minute fiel der Ausgleich. Das Leder ist als Spur hinter dem Hals des Zehmaer Spielers zu sehen.

Jubel

Die Fans bejubelten den Treffer freudig.


Roter Stern - Weißbach: 0:3

Weiszbach 0:1

Die Weißbacher machten zu Beginn Druck und gingen in der ersten Minute in Führung.


Weiszbach 0:2

Eine Minute später stand es bereits 0:2.


Pfosten

Danach kam der ab jetzt immer in Schwarz spielende Rote Stern besser ins Spiel und erarbeitete sich Chancen. Doch wurde das Tor leider nur am Aluminium getroffen, wie hier in der sechsten Minute durch Martel.


Weiszbach 0:3

In der zehnten Minute erhöhte Weißbach dann noch auf 0:3.

Roter Stern - Altkirchen: 2:3

Altkirchen 1:0

Diese Niederlage wahr wohl die bitterste. Altkirchen war zuvor von Zehma 6:0 debakliert worden. Zu Spielbeginn sah es so aus, als sollten sie auch gegen den SV Roter Stern eine Niederlage erleiden. In der ersten Minute fiel das 1:0.
Altkirchen 2:0

Der Druck wurde aufrecht erhalten und in der dritten Minute stand es 2:0


Altkirchen 2:1

Doch in der nächsten Minute kippte das Spiel. Bei diesem Treffer hate Zabel keine Chance.


Altkirchen 2:3

Vom 2:2 gibt es kein Bild und vom 2:3 - einen Aufsetzerball, den Zabel beinahe gehalten hätte, nur ein schlechtes. Die ungünstigen Lichtverhätnisse in der Halle ließen keine kurzen Belichtungszeiten zu. Deshalb hinterließen Ball und bewegte Gliedmaßen Schweife. Das 2:3 fiel in der fünften Minute. In der verbleibenden Zeit - ein Spiel dauerte zwölf Minuten, wobei ohne Halbzeiten mit Seitenwechsel gespielt wurde - hielten beide Torwarte ihre Kästen sauber.


Roter Stern - Lumpzig: 2:3

Lumpzig 0:1

Der spätere Staffelsieger ging schnell in Führung und ...


Lumpzig 0:2

erhöhte fünf Minuten später auf 0:2. Kurze Zeit später fiel das 0:3. Es schien auf eine hohe Niederlage hinaus.


Lumpzig 2:3

Doch wenig später trafen die Altenburger. Leider versagte bei diesem Tor die Kamera, wehalb es erst vom Anschlusstreffer in der 7. Minute wieder ein Foto gibt. In den verbleibenden Minuten gab es noch einige Chancen, wobei das Leder aber oft weit über die Latte gesemmelt wurde.


Tabelle:
1: Lumpzig
2: Zehma
3: Weißbach
4: Altkirchen
5: Roter Stern

Startseite vom 7.1.2004 mit Berichten vom Pokalspiel gegen Altkirchen II, dem Kickerturnier vom 14.12.03 und der Weihnachtsfeier am 21.12.03