Nazis raus aus dem Internet

SV Roter Stern Altenburg e.V.


10.1.04: Hallenkreismeisterschaft - Vorrunde

Ostthüringenhalle Schmölln, Beginn: 15 Uhr, Treff: 13.45 Uhr Café Alternativhaus
Weitere Termine: Hallenturnier des SV Großstöbnitz am 14.2., Beginn 13 Uhr, Treff 12.15 Uhr am in der Ostthüringenhalle, Treff 12.15 Uhr Café; Vorbereitungsspiel beim FC Crimmitschau, 29.2., Beginn 12.15 Uhr, Treff 10.45 Uhr Café

Tischtennisturnier am 24.01.04

Der Rote Stern Altenburg e.V. lädt am 24.01.04, alle SportfreundInnen und Interessierten zum Tischtennisturnier ein.
Beginn: 13 Uhr, Treff: 12.30 Uhr in der Reichenbachschule
Antrittsgeld: 2 Euro je Person

Weihnachtsfeier

Weihnachtsfeier

Am Abend des 21.Dezemeber fand im Café des Alternativhaus die Weihnachtsfeier statt. Auf der Versammlung zu Beginn wurde die Gründung einer Sektion Schwimmen angeregt.


21.12.03: Pokalspiel gegen Motor Altenburg II: 3:1 (1:0)

Motor-Feuerwerk

Zu der pünktlich 13 Uhr angepfiffenen Begegnung hatten sich neben ca. 70 Fans vom Roten Stern auch ca. 40 Motorfans eingefunden. Diese belebten die Szenerie gleich zu Beginn mit Feuerwerk.


Partizan

Sie zeigten sich kreativ und versuchten, Belgrad-Ambiente aufkommen zu lassen.

alte Sternwarte

Die Motorfans standen vor der ehemaligen Sternwarte. Das ist eine gute Gelegenheit, dieses von 1898 bis 1910 genutzte Observatorium im Bild zu zeigen.


1:0

In der ersten Halbzeit hatte die Motor-Elf mehr Spielanteile. So sprangen für Motor viele Ecken heraus, die aber allesamt folgenlos blieben.
Auf der Gegenseite konnte Thomsen hingegen in der 29. Minute eine der Chancen verwerten.


Hundetranspi

Zum Wiederanpfiff zeigten Motorfans ein neues Transparent. Aus vergangenen Jahren ist bekannt, dass solche Losungen gern von autoritätsgläubigen Menschen verwendet werden.

2:0

In den ersten Minuten der zweiten Halbzeit drängte Motor auf den Ausgleich, doch es blieb Thomsen vorbehalten, mit einem Elfmeter den nächsten Treffer zu erzielen. 2:0 in der 53. Minute.

Transpi am Boden I

Eine Hälfte des abgelegten Papiertransparents machte sich selbständig...


3:0

... und fünf Minuten später stand es 3:0, nachdem Mola das Leder links oben in den Kasten gewuchtet hatte.

Transpi am Boden II

Nun machte sich auch die zweite Hälfte des Transparents davon.


3:1

Motor steckte jedoch nicht auf und kam in der Folgezeit wieder besser ins Spiel. Zabel wurde mehrfach geprüft und in der 74. Minute fiel das 3:1.


Papierschnipsel

Nun konnten die Motorfans wieder feiern. Sie hatten auch Papierschnipsel auf dem Repertoire. Diese Technologie wurde von den Roter-Stern-Fans bisher vernachlässigt.


Papierschnipsel II

Dabei zeigten sich die Schnipsel im starken Wind als sehr effizient. Sie wurden oft wieder aufgewirbelt.

Schluss

Da Motor bis zum Schluss versuchte, das Spiel zu wenden, blieb es spannend. Am Ende konnte der Sieg bejubelt und mit Feuerwerk gefeiert werden. Interessant ist die scharfe, gerade Abgrenzung des unteren Randes der Rauchwolke.

Am Abend steigt im Café Alternativhaus die Weihnachtsfeier. Sie beginnt 18 Uhr mit einer Mitgliedsversammlung aller Sektionen, der ab 20 Uhr ein öffentlicher gemütlicher Abend folgt.


Kickerturnier

Am 14. Dezember 03 veranstalteten Roter Stern und Alternative Jugendprojekte e.V. ein Kickerturnier. Bericht


Herumstehen in Rositz

Das Spiel in Rositz am 13.12. fiel aus, da Regen den Acker etwas aufgeweicht hatte und der Platz für die 1. Mannschaft der Rositzer geschont werden musste. Da die Entscheidung zum Ausfall erst zum geplanten Anpfifftermin gefällt wurde, waren Spieler und Fans bereits vor Ort und mussten unverrichteter Dinge abreisen.
Damit ist die Freiluftsaison vorerst unterbrochen und es geht in den Hallen weiter.


Sa, 6.12.03, Roter Stern - Altkirchen II 3:1 (1:1)

Wegen schlechten Wetters war das Spiel auf den Hartplatz verlegt worden. Trotz des erhöhten Verletzungsrisikos ging man engagiert zur Sache. Die Sterne begannen das Spiel nervös und hatten wegen Fehlpässen oft Probleme, den Ball vom eigenen Tor wegzubekommen.

1:0

Nach einer halben Stunde wurden die Altenburger aber zunehmend spielbestimmend. Die Ecken konnten - wie üblich - nicht ausgenutzt werden. In der 36. Minute kam es in der im Bild zu sehenden Szene zum 1:0. Den hier zu sehenden Schuss von Basti konnte der Torwart noch abwehren, aber gegen den Nachschuss von Monk hatte er keine Chance.


1:1

In dieser Spielphase völlig überraschend, erzielten die Gäste in der 41. Minute den Ausgleich. Mit diesem Spielstand ging es in die Kabinen, während Fans mit Glühwein gegen die noch ungewohnte Kälte ankämpften.

2:1

Nach der Pause spielte Roter Stern schussfreudig auf. Einen Freistoß aus eckenähnlicher Position nutzte Basti (3.v.r.), um in der 51. Minute das Leder im Gästekasten unterzubringen. In der Folgezeit gab es einige weitere Torschüsse, u.a. einen sehenswerten Freistoß von Mola, die aber knapp vorbei gingen oder im Altkirchener Torwart ihren Meister fanden.

Wunderkerzen

Die Fans feierten das 2:1 mit dem Abbrennen von Wunderkerzen. Bisher waren diese Feiermittel unüblich. Man stand mehr auf Knall und Qualm. Bleibt zu beobachten, ob sich eine neue Mode etabliert, ober ob es sich nur um eine Episode handelt.


3:1

Mit dem 2:1 war das Spiel noch nicht gewonnen. Auch die Gäste hatten noch Chancen. Das Spiel blieb bis zum Schluss spannend. Erst in der 92. Minute machte Monk den Sieg perfekt: 3:1.


Startseite vom 6.12.2003 mit Berichten von den Spielen gegen Großstöbnitz II, Prößdorf II und Nobitz