Nazis raus aus dem Internet

SV Roter Stern Altenburg e.V.


+++ Sektion Fußball sucht neue Spieler und SchiedsrichterInnen: Wer Lust zum Mitmachen hat, kann sich beim Training (Mo und Mi 18.00 - 20.00, Waldspielplatz) oder einem anderen hier veröffentlichten Termin vorstellen. +++

Fußball: Nächste Spiele:

Pokalspiele:
Mi 01.04.09
18:00 Achtelfinale: Roter Stern - Lok Altenburg

Punktspiele:
Sa 4.4.09: 13:00 Roter Stern I -FSV Gößnitz II
So 5.4.09: Eintracht Ponitz II - Roter Stern II
> Sollte hier nichts Aktuelles stehen, hilft fußball.de.

28.3.09: RSA II - Windischleuba III 7:0

Während die Zweite zuhause einen super Kantersieg hinlegte, fiel das Spiel der Ersten in Weißbach aus.

21.3.09: RSA I - Starkenberg II 3:1

[Bericht: Cooltra] 6 Spiele, 4 Siege, 2 Unentschieden, 0 Niederlagen, 19:5 Tore, 14:2 Pkt.
1.Rückrundensieg!!!
Starkenberg war zu Gast und man konnte zur Freude aller auf den Rasen spielen. In Halbzeit eins taten sich die Sterne schwer im Spiel nach vorn, Starkenberg erkämpfte mehr Bälle im Mittelfeld und wirkte frischer. Blieb aber im Abschluss harmlos. Langsam kam der Stern in Fahrt und ein Torwartfehler bei Freistoß Joshi brachte die Führung! Starkenberg spielte mit und kam kurz danach zum Ausgleich, Denis parierte stark, war beim Nachschuss jedoch machtlos! Vorausgegangen war ein Abwehrfehler! Zu oft liefen die Sterne ins Abseits über die gesamten 90 Minuten, aber auch der Schiri war dabei nicht immer im Bilde! Purzel schimpfte und bekam Gelb! Das war schon in Halbzeit zwei! Jetzt machte der Stern mehr Druck und erspielte sich Chancen, wollte man doch siegen! Purzel machte einen tollen Job über die gesamte Spieldauer! Mit der Einwechslung von Arni kam noch mehr Schwung und Aggressivität ins Spiel! Arni bediente mit Steilpass mustergültig Silko, der souverän zur Führung einschob! Nun war der Knoten geplatzt! Zabel kam für Schulle und erlöste den Stern mit dem 3:1!Im Anschluss wurden noch gute Chancen erspielt aber es blieb beim gerechten Sieg für die Sterne!

Tabellenplatz 2 wurde damit vorerst gesichert. Zeitgleich spielte die Zweite bei Monstab/Lödla II und unterlag 1:2.

15.3.09: Lumpzig II - RSA I 1:1 (0:0)

Spielbericht auf der Website des SV Osterland Lumpzig

Dazu ein Nachtrag vom Spion: Bei absoluten Schmuddelwetter bot der Stern eine Leistung beim Tabellenvorletzten, die einen nicht warm ums Herz werden ließ. Geradeso sich nicht zum totalen Volldepp der Liga gemacht. Man hatte nicht den Eindruck von Siegeswillen gehabt. R¨ckrunde noch ungeschlagen mit drei Punkten, dafür hätte man auch zweimal verlieren können! Nächste Woche gegen Starkenberg gilt Wiedergutmachung. Nicht dass es wieder ein Unentschieden wird und dadurch der Zug auf Platz 2 endgültig abgefahren ist! Ihr könnt es doch! Man hat es erst letzte Woche gesehen.

14.3.09: RSA II - Rositz IV 3:1 (0:0)

[Bericht: Torsten Rist] Zum ersten Spiel der Rückrunde konnte Günni auf 13 Spieler bauen. Das Spiel fand auf dem Waldspielplatz statt! Man hatte sich schon auf den Hartplatz eingestellt. Die ersten 20 Minuten waren ausgeglichen. In der 22. hätten die Gäste das 0:1 machen müssen. Man köpfte aus zwei Meter über das Tor. 15 Minuten später kamen die Sterne zu einer Doppelchance. Erst scheiterte Döhler. Die anschließende Ecke konnte Silko per Kopf nicht nutzen. In der 40. und 42. hatten dann die Rositzer wieder ihre Chancen. Wieder konnte ein Gästespieler den Ball aus vier Metern per Kopf nicht im Sternetor unterbringen. Die folgende Chance konnte ein gut aufgelegter Speck im Sternetor vereiteln. Die Gäste hätten zur Pause gut und gern mit 2 Toren führen können. Die 2. HZ begann wie die erste aufhörte. Rositz machte Druck und ging verdient in der 49. in Führung (Konter über Links; Speck im Tor ohne Chance). Die Gastgeber steckten nicht auf und kamen vier Minuten später zum Ausgleich. Silko köpfte am langen Pfosten nach Eckball von Locke sicher ein. Die nächsten 25 Minuten ging es hin und her. Die Gäste waren in dieser Zeit der Führung „gefühlt“ näher. Felix Köhler schied verletzungsbedingt aus. In der 80. Minute machte Franco sein Tor zum 2:1. Rositz wurde nun offensiver, was den Sternen mehrere Kontermöglichkeiten bot. Eine konnte Döhler in der 90. Minute zum umjubelten 3:1 nutzen. Den letzten Höhepunkt bot in der 91. Torwart Speck. Steve klärte einen gut getretenen Freistoss der Gäste zur Ecke. Nächste Woche geht es nach Monstab.

Sa 7.3.09: Roter Stern I - Rositz III 2:2 (1:1)

Einen ausführlichen Spielbericht findet Ihr auf einer Rositzer Seite.

Dazu ein Nachtrag vom Spion:
Eine der spielerisch und kämpferisch besten zweiten Halbzeiten dieses Jahres, die unverdienterweise nicht mit drei Punkten belohnt worden ist. Torschüsse ohne Ende, doch wir sind eben nicht die Torfabrik und ein starken Keeper hatte Rositz. Das Eins zu Eins war eine klare Schwalbe gewesen, ohne Berührung des RSA-Spielers fiel der Rositzer in die Matschpfütze. Ein kapitaler Bock des sonst recht guten Schiries. Fazit: Mit so einer Leistung hat man in der 2.Kreisklasse nix zu suchen, das Niveau des nachfolgenden Spiels der 1.Kreisklasse kann der RSA durchaus mitgehen!!!

28.2.: Nachholespiel Wintersdorf II - Roter Stern I 1:1

Sehr kurze Zusammenfassung des Spiels: Klares Abseitsgegentor (wo der Spieler drei Meter drin stand). Fünf Minuten später glich Joshi aus. Möglichkeiten zum Sieg waren vorhanden.

Spielausfälle

Das Nachholespiel der I. am 8.2. fiel anhaltendem Schlechtwetter zum Opfer. Gleiches widerfuhr dem Punktspiel der Zweiten in Meuselwitz, das für den 14.2. angesetzt war und dem Pokalspiel am 22.2. gegen Lok.

Hallenkreismeisterschaft 2009

In der Staffel III trafen die Sterne auf SV Löbichau, SV Großstöbnitz 90, Aufbau Altenburg (an Stelle Weißbacher SV), TSV Windischleuba und SV Zehma. Die Staffel spielte am Sonntag, dem 11. Januar 2009 in der Wenzelhalle. Beginn war 9 Uhr.

Ziel war, nicht Letzter zu werden. Mit Platz 4 von 6 wurde dieses Ziel erreicht. Die Sterne gewannen zwei Spiele, das gegen Löbichau mit 2:0 und das gegen Stiemts mit 1:0.

Das Spiel gegen Windischleuba ging 1:3 verloren. Zwei Tore wurden kurz nach Spielbeginn gefressen. Für Anschlusstreffer und Ausgleich reichte es dann nicht mehr. Den Ehrentreffer schoss Schulle.

Das Spiel gegen Zehma endete mit einem 0:7-Debakel. Löbichau verlor dann auch gegen Zehma. Somit war das RSA-Ziel erfüllt. Beim letzten Spiel des Turniers trafen zwei Mannschaften aufeinander, die weder Letzter, noch Endrundenteilnehmer werden konnten: RSA und Stiemts. Ein Treffer von Joschi brachte gegen Spielende den Sieg für die Sterne.

Tabelle und Spielergebnisse.

Hallenkreismeisterschaft
Vorrunde
Staffel II
Löb Gro RSA Auf Win Zeh Pkt Tore Pl
Löbichau 0:2 0:2 0:1 2:2 0:3 1 2:10 6
Großstöbnitz 2:0 0:1 1:0 1:4 0:3 6 4:8 5
Roter Stern Altenburg 2:0 1:0 0:3 1:3 0:7 6 4:13 4
Aufbau Altenburg 1:0 0:1 3:0 1:4 2:2 7 7:7 3
Windischleuba 2:2 4:1 3:1 4:1 1:0 13 14:5 1
Zehma 3:0 3:0 7:0 2:2 0:1 10 15:3 2

Löbichau Großstöbnitz 0:2
Roter Stern Altenburg Aufbau Altenburg 0:3
Windischleuba Zehma 1:0
Roter Stern Altenburg Löbichau 2:0
Zehma Aufbau Altenburg 2:2
Großstöbnitz Windischleuba 1:4
Löbichau Aufbau Altenburg 0:1
Roter Stern Altenburg Windischleuba 1:3
Großstöbnitz Zehma 0:3
Windischleuba Löbichau 2:2
Aufbau Altenburg Großstöbnitz 0:1
Roter Stern Altenburg Zehma 0:7
Windischleuba Aufbau Altenburg 4:1
Löbichau Zehma 0:3
Großstöbnitz Roter Stern Altenburg 0:1

Startseite vom 2.1.2009 mit Berichten von den letzten Spielen des Jahres 2008