Nazis raus aus dem Internet

SV Roter Stern Altenburg e.V.


+++ Sektion Fußball sucht neue Spieler und Schiedsrichter: Wer Lust zum Mitmachen hat, kann sich beim Training (Mo und Mi 18.00 - 20.00, Waldspielplatz) oder einem anderen hier veröffentlichten Termin vorstellen. +++

Fußball: Nächste Spiele:

Pokalspiele:
Sa, 16.8.
12:30: Roter Stern II - Zehma I
15:00: Roter Stern I - Weißbach II
> Sollte hier nichts Aktuelles stehen, hilft fußball.de.

Blitzturnier der Vereine Roter Stern

Am 9.8.08 trugen die Fußballmannschaften der Vereine mit Namen Roter Stern aus Altenburg, Halle und Leipzig ein Blitzturnier aus. Gespielt wurde je 2 x 25 Minuten.

Wie bei Turnieren üblich, nahmen die Mannschaften zu Beginn Aufstellung. V.l.n.r.: Altenburg, Halle, Leipzig.


Bei der Gelegenheit wurde der Pokal vorgezeigt.




Eine Hüpfburg sorgte bei Kindern für Kurzweil.

In der ersten Begegnung trafen die Roten Sterne aus Leipzig und Halle aufeinander. In der 24. Minute gingen die Sachsen in Führung. Dieser Spielstand war auch das Endergebnis.

Während des Spiels trainierte ein Aufwärtshanghund, mangels steiler Hänge an einer Bank.

Zu den Unterhaltungen am Spielfeldrand gehörte eine Vorführung der noch nicht olympischen Sportart Synchronessen. Das spielte sich vor den wachsamen Augen des Hundes ab, der als Punktrichterassistent fungierte.

Auch im Fußball übten sich die Jüngsten, rechts mit Hund als Tor.

Eine weiter Funktion des Hundes war die bergmännische. Vielleicht wirkt hier nach, dass der Bergbau einst der größte Arbeitgeber hier war. ;-)

Dann begann das Spiel Altenburg gegen Leipzig. In der 13. Minute hatten die Gastgeber eine gute Freistoßchance.

Wenig mehr als eine Minute später fiel das 1:0. Nach dem Seitenwechsel gab es noch zwei Tore.

Torwart ausgespielt..

... und das 2:0 gemacht.

Sechs Minuten danach gab es das 3:0.

Zu Beginn des Spiels Halle gegen Altenburg gab es eine gute Gelgenheit, die Dekoration abzulichten.

Bei diesem Turnier ließ es sich nicht vermeiden, dass zwei Mannschaften zwei Spiele hintereinander spielen mussten. Was zuvor den Altenburgern gegen die Leipziger genützt hatte, wurde ihnen nun gegen Halle zum Verhängnis. Bereits in der vierten Minute führten die Sachsen-Anhaltiner 1:0.

Mit dem 1:0 ging es in die Pause.

In der 36. Minute erhöhte Halle auf 2:0. Damit stand der Turniersieg auf der Kippe. Es blieb beim 2:0.

Ergebnisse
Roter Stern Leipzig - Roter Stern Halle 1:0
Roter Stern Altenburg - Roter Stern Leipzig 3:0
Roter Stern Halle - Roter Stern Altenburg 2:0

Damit hatte jede Mannschaft ein Spiel gewonnen und eins verloren. Alle hatten somit je drei Punkte. Halle und Altenburg hatten die gleiche Tordifferenz von je + 1. Das Reglement sah vor, dass die Mannschaft mit den meisten Toren gewinnt. Das war Altenburg. Der Sieg war also äußerst knapp.


Fans


Gut gelaunte Hallunken, Hallenser und Halloren.


Bilder von der Siegerehrung

Jemand hatte anscheinend noch etwas von Silvester übrig.


Veganes vom Grill.

Bei der anschließenden Party im Café wollte niemand schlafende Hunde wecken...

Startseite vom 10.8.2008 mit Bericht vom Vereinsfest am 15.6.08