Nazis raus aus dem Internet

SV Roter Stern Altenburg e.V.


+++ Sektion Fußball sucht neue Spieler und Schiedsrichter: Wer Lust zum Mitmachen hat, kann sich beim Training (Mo und Mi 18.00 - 20.00, Waldspielplatz) oder einem anderen hier veröffentlichten Termin vorstellen. +++
Wir trauern um
Matthias Kasper
Er verstarb am 31.3.08 plötzlich und unerwartet im Alter von 28 Jahren.

Sa 14.6.08: RSL im Stadtpokalfinale Leipzig

Roter Stern Leipzig - Lok Leipzig II
Anstoß 16 Uhr in der Albersdorfer Straße 17/19 Leipzig
Treffpunkt: 14.15 Uhr am Café Alternativhaus Auf den Röhren 12, Altenburg

Vereinsfest am 15.6.

Am Nachmittag des kommenden Sonntags findet auf dem Waldspielplatz das Vereinsfest statt. Wie in den vergangenen Jahren wird es Fußballspiele, Sport und Spiel für Kinder und Kulinarisches geben.

-----

7.6.08: Dobitschen II - Roter Stern II 0:4 (0:1) / 8.6.08 Dobitschen I - Roter Stern I 7:0 (4:0)

Torreiches Saisonende

Am letzten Spielwochenende der Saison 07/08 traten beide RSA-Mannschaften in Dobitschen an. Trotz sommerlicher Hitze sollten es zwei torreiche, aber gegensätzliche Begegnungen werden. Die Zweiten trafen am Sonnabend aufeinander. Mit einem Schuss von Rande des 16-Meter-Raumes gingen die Sterne in der elften Minute in Führung.

Die Gastgeber blieben auch nicht chancenlos. Sie prüften Specki z.B. in der 38. Minute.

In der ersten Viertelstunde nach der Pause verlief die Partie etwas unfreundlich. Warum, war nicht klar, denn keines der beiden Teams hatte Aufstiegschancen und es war auch schönes Wetter. Danach entspannte sich die Situation auch wieder. Der Spielfluss wurde sichtbar besser. In der 64. Minute erhöhte Käse auf 2:0 aus RSA-Sicht.

Das 0:3 gab es nur drei Minuten später.

Den Endstand von 0:4 besorgte Käse in der 81. Minute.

Beim Spiel der beiden ersten Mannschaften ging es auch um nichts mehr. Den Dobitschenern war der Aufstieg nicht mehr zu nehmen. Sie bekamen deshalb schon vor Spielbeginn den Staffelpokal &uumml;berreicht. Und Roter Stern konnte nicht mehr aufsteigen.

Dobitschen ging in der 23. Minute in Führung. Dann nahm das Debakel seinen Lauf.

Zwei Minuten danach fiel das 2:0

Dann dauerte es nur 93 Sekunden bis zum 3:0. Damit gaben sich die Gastgeber einige Minuten zufrieden.

In der 40. Minute erhielt Dennis einen schmerzhaften Bauchschuss. Das Leder prallte vom Bauch ins Tor. Mit dem 4:0 ging es in die Pause.

Nach dem Wiederanpfiff fiel fast eine Viertelstunde kein Tor. In der 59. Minute war es dann wieder so weit. 5:0.

In der 64. Minute fiel das 6:0.

55 Sekunden danach stand es 7:0.

Der Dobitschener 9er wechselte in der 77. Minute ins Tor. Zuvor hate er mehrere Tore geschossen. Dann hielt er bei mehreren Torgelegenheiten des Roten Stern. So blieb es beim 7:0.
Wer die Statistikseiten durchsucht, um herauszufinden, wann die Erste eine solch hohe Niederlage erliten hatte, muss weit zurückgehen. In der Saison 01/02 gab es eine 7:0-Niederlage bei Windischleuba II. Das war in der ersten Spielsaison des Roten Stern überhaupt, damals noch in der dritten Kreisklasse.

Startseite vom 1.6.2008 mit Berichten von den Spielen Lumpzig II - Roter Stern I und Roter Stern II - Ponitz II