Nazis raus aus dem Internet

SV Roter Stern Altenburg e.V.


+++ Sektion Fußball sucht neue Spieler und Schiedsrichter: Wer Lust zum Mitmachen hat, kann sich beim Training (Mo und Mi 18.00 - 20.00, Waldspielplatz) oder einem anderen hier veröffentlichten Termin vorstellen. +++

Fußball: Nächste Spiele:

Punktspiele:
Sa, 8.3.08:
12:30 RSA II - SV BW Zechau/Kriebitzsch II / 14:30 RSA I - TSV Windischleuba II

Nachholespiele:
Sa, 23.02.08 12:30: RSA II - Dobitschen II / 14:30 RSA I - Dobitschen I
Mi, 02.04.08 18.00: SV Ponitz II - Roter Stern II
Mi, 09.04.08 18.00: FSV Meuselwitz II - Roter Stern II
Mi, 30.04.08 18.00: SV StarkenbergII - Roter Stern I

> Sollte hier nichts Aktuelles stehen, hilft fußball.de.

-----

17.2.08: Vorrunde Staffel IV

Hallenkreismeisterschaft

Am Vormittag des dritten Februarsonntags trafen Roter Stern, Osterland Lumpzig, Großstöbnitz, Einheit II, Altkirchen und Monstab/Lödla (v.l.n.r.) in der Meuselwitzer Schnaudertalhalle aufeinander. Das Turnier begann 9:30 Uhr.

Das Organisationsteam vom KFA sorgte für einen zügigen und reibungslosen Ablauf.

Roter Stern - Einheit II 1:0

Nachdem im ersten Spiel Alkirchen mit 1:0 gegen Stiemts gesiegt hatte, spielte Roter Stern gegen Einheit II. In der dritten Minute schoss Schulle die Sterne in Führung. Bei diesem Spielstand blieb es.

Danach fielen die Ergebnisse höher aus. Lumpzig besiegte Monstab/Lödla mit 3:1 und Einheit II gewann gegen Altkirchen 3:0.

Roter Stern - Großstöbnitz 0:3

Eine solche Niederlage steckte auch Roter Stern ein, in der Partie gegen Großstöbnitz. Stiemts ging in der dritten Minute in Führung.

Dann fielen lange keine Tore. In der neunten Minute verhinderte Dennis noch mit dieser Parade einen höheren Rückstand.
Das 0:2 fiel in der zehnten Minute. Fünf Sekunden vor Schluss erhöhten die Stiemtser ihren Vorsprung auf drei Tore.

Roter Stern hatte dann drei Spiele frei: Altkirchen - Lumpzig (1:3), Großstöbnitz - Monstab/Lödla (0:4) und Lumpzig - Einheit II (2:1)

Roter Stern - Altkirchen 1:3

Das Spiel gegen Altkirchen war wohl die unglücklichste Niederlage. Mit einem Siebenmeter ging Altkirchen in der sechsten Minute in Führung. Eine Minute später stand es 0:2. Nachdem eine brenzlige Situation schon entschärft war, gelangte das Leder doch noch irgendwie ins Netz.

Dann lief es besser für den Roten Stern. In der achten Minute überwand Yves den Altkirchener Keeper.
Dieser Torhüter wurde weiter geprüft, doch es fielen keine Tore.

So blieb es Altkirchen überlassen, in der letzten Minute noch ein Tor zu schießen.

Diesem Spiel folgte das erste Unentschieden des Tages, ein 0:0 zwischen Großstöbnitz und Lumpzig. Anschl. trennten sich Monstab/Lödla und Einheit mit 1:2.

Lumpzig - Roter Stern 3:0

Das 1:0 fiel in der dritten Minute

Sieht aus, wie ein Siebenmeter, ist aber keiner: Das 2:0 eine Minute später. In der achten Minute trafen die Lumpziger zum 3:0.

Danach gab es das zweite 0:0. Altkirchen und Monstab/Lödla waren hier die Kontrahenten. Dem folgte wieder ein 2:1, diesmal zwischen Einheit und Großstöbnitz.

Roter Stern - Monstab/Lödla 1:3

Im letzten Spiel trafen die beiden Teams aufeinander, die zu diesem Zeitpunkt auf den letzten Tabellenplätzen lagen. Roter Stern hatte drei Punkte und Monstab/Lödla vier. Es bestand noch die Chance, sich vom letzten Platz abzusetzen. Entsprechend motiviert gingen die Sterne ins Spiel und hatten Chancen. Torhüter und Aluminium verhinderten eine Führung.

In der fünften Minute traf dann Monstab/Lödla.

Zwei Minuten später machte Stötzner aus spitzem Winkel den Ausgleich.

In der zehnten Minute ging Monstab/Lödla wieder in Führung.

Eine Minute darauf stand es 1:3.

Roter Stern hatte in der Endphase auch Chancen, scheiterte aber immer wieder am Torhüter oder am Leichtmetall.

Am Ende ergab sich diese Tabelle:

1. SV Osterland Lumpzig I
2. SV Einheit Altenburg II
3. TSV Monstab / Lödla I
4. LSV 1889 Altkirchen I
5. SV Großstöbnitz 90 I
6. SV Roter Stern Altenburg I

Startseite vom 18.1.2008 mit Bericht vom Pokalspiel gegen Monstab/Lödla