Nazis raus aus dem Internet

SV Roter Stern Altenburg e.V.


+++ Sektion Fußball sucht neue Spieler und Schiedsrichter: Wer Lust zum Mitmachen hat, kann sich beim Training (Mo und Mi 18.00 - 20.00, Waldspielplatz) oder einem anderen hier veröffentlichten Termin vorstellen. +++

Fanmitteilung

Strike Bike

Kampagne erfolgreich
Die 135 Kolleginnen und Kollegen der Fahrradfabrik Bike Systems GmbH in Nordhausen, die das Werk seit dem 10. Juli 2007 besetzt halten, haben die erforderlichen 1.800 Bestellungen für Fahrräder erhalten und starten die selbstverwaltete Produktion.
Hier die Website der Kampagne: www.strike-bike.de

Fanmitteilungen sind keine offiziellen Verlautbarungen des Vereins. Der Verein übernimmt keine Verantwortung für ihren Inhalt.

Fußball: Nächste Spiele:

Punktspiele:
So, 14.10.07 13:00 RSA II - TSV Monstab/Lödla / 15:00 RSA I - ASV Wintersdorf II
> Sollte hier nichts Aktuelles stehen, hilft fußball.de.

-----

6.10.07: SV Löbichau II - Roter Stern I 4:1 (3:1) / TSV Windischleuba III - Roter Stern II 4:2 (1:2)

2 x 4 Gegentore

Die Erste hatte am siebenten Spieltag ein Auswärtsspiel beim SV Löbichau. Der Förderturm im Hintergrund kündet von der Bergbaugeschichte des Ortes.
Bei Hochnebel war es zu Spielbeginn kühl, feucht und dunkel.

Zu Beginn der dritten Spielminute hatten die Altenburger eine Freistoßchance. Das Leder überquerte die Latte.

Sechs Minuten später trafen die Gastgeber bei einem Spielzug. Dennis prallte mit dem Pfosten zusammen, konnte aber weiterspielen.

Der nächste schnelle Spielzug der Löbichauer mit einem genauen, langen Pass in die Spitze brachte in der 16. Minute das 2:0.

In der 20. Minute stand es dann 3:0. Es ist nun das dritte Spiel in Folge mit 3:0-Rückstand. Diesmal in Rekordzeit.

Danach riss der Hochnebel allmählich auf. Es wurde wärmer und heller. Auch der Rote Stern wurde besser. In der 46. Minute gab es eine Ecke. Im Strafraumgewusel gelang es, den Ball im Kasten unterzubringen. Als Torschütze wurde Silko Ronas gewertet. Ecken werden vom Roten Stern nur sehr selten verwandelt. Das heutige Spiel war das dritte gegen Löbichau in der Vereinsgeschichte. Bei einem dieser Spiele, dem vom 3.4.04, gelang auch eines dieser seltenen Eckstoßtore. Damals endete das Spiel 2:2 (1:2) und die Ecke brachte das 0:1.

Die kleine Fanschar hatte endlich einmal Grund zur Freude.

In Gerstenberg hatten die Altenburger aus einem 0:3-Rückstand noch ein Unentschieden gemacht. Das versuchten sie heute wieder und dominierten nach der Pause das Spiel. Es gab gute Chancen, wie diese in der 72. Minute, als Basti das gut aufgelegte Leder nicht richtig erwischte. Dann gab es einen Pfostentreffer. Die Zeit verrann.

In der 89. Minute landete die Kugel an der Latte.

Konter der Gastgeber gab es nur wenige. Doch mit dem Letzten machten sie noch das 4:1.


An diesem Spieltag fotografierten Valko in Windischleuba und Frank in Löbichau. Deshalb gibt es Bilder von den Toren beider Spiele. Zudem lieferte Spielerkorrespondent Torsten Rist noch einen Textbericht. Das Spiel Spiel der Zweiten in Windischleuba nahm einen anderen Verlauf. Roter Stern war nur mit zehn Spielern angetreten, trotzdem gingen zunächst die Altenburger in Führung. Marcel "Locke" Enke - hier im Bild - traf mit einem Fernschuss in der 21. Minute.

Eine Minute später machte Locke mit einer weiteren Einzelaktion das 0:2.

Dieser Vorsprung konnte jedoch nicht mit in die Pause genommen werden. Ein schmeichelhafter Handelfmeter (nach einer unnötigen Ecke von rechts) brachte Windischleuba in der 35. Minute auf 1:2 heran.

Die 2. Halbzeit begann mit "taktischen Umstellungen" der Windischleubaer. RSA II benötigte einige Minuten um sich darauf einzustellen.

Ein Freistoß von der Strafraumgrenze führte zum Ausgleich. Torwart Rist sah hier (wie auch beim 3:2) schlecht aus. Der Freistoß landete im linken Torwarteck. Das geschah sechs Minuten nach Wiederanpfiff.

Dem 3:2 - einem Schuss in die rechte untere Ecke - ging eine Fehlentscheidung des Schiedsrichters voraus. Die Flanke erfolgte deutlich von außerhalb des Spielfeldes in der 60. Minute.

RSA II entblößte nun die Abwehr um noch wenigstens ein Unentschieden zu erreichen. Folgerichtig viel dann durch die Freiräume für die Gastgeber das 4:2.
Die letzten 15 Minuten gehörten dann wieder RSA II. Der Torerfolg blieb jedoch leider aus. Windischleuba spielte jetzt nun nur noch auf Konter. Rist konnte sich noch 2-mal auszeichnen. Was bei 4:2 nicht mehr viel wert war.
5 Minuten vor Schluss erhielt ein Spieler von Windischleuba wegen Unsportlichkeit die gelb-rote Karte. Da auch ein Spieler von RSA II verletzungsbedingt ausgeschieden war, ging das Spiel mit 10:9 Spielern zu Ende.
Fazit: Es war wiederholt mehr im Auswärtsspiel möglich!!!

Startseite vom 2.10.2007 mit Bericht vom 6. Spieltag