Nazis raus aus dem Internet

SV Roter Stern Altenburg e.V.


+++ Sektion Fußball sucht neue Spieler und Schiedsrichter: Wer Lust zum Mitmachen hat, kann sich beim Training (Mo und Mi 18.00 - 20.00, Waldspielplatz) oder einem anderen hier veröffentlichten Termin vorstellen. +++

Fußball: Nächste Spiele:

Punktspiele:
Sa, 14.4.07 13:00 - Roter Stern II - Nobitz II
15:00: Roter Stern I - Zechau/Kriebitzsch I

-----

Nochholespiele 6.4.07: RSA II - Prößdorf 0:0 / Lucka II - RSA I 0:1 (0:0)

Zweiter Auswärtssieg in Folge

Zunächst Berichtigungen zum Bericht vom Spiel in Starkenberg: Beim 1:1 war ein Bild vom Hinspiel gegen Lucka II auf die Seite geraten. Beim 1:2 hatte Moppel das Leder nicht mehr mit dem Kopf erwischt. Somit ist Yves der Torschütze, der einen Freistoß aus der eigenen Spielfeldhälfte direkt verwandelt hat. Beide Fehler sind nun berichtigt.
Die Erste hatte am Karfreitag das am 18.3. ausgefallene Spiel in Lucka nachzuholen. Bis zur Pause verlief die Partie sehr gemütlich. Die Gastgeber hatten dabei mehr Einschussmöglichkeiten. Sie verfehlten jedoch das Tor oder scheiterten am sehr guten Dennis, wie hier in der 7. Minute...



... oder hier in der 21. Minute.

Nach Wiederanpfiff hatte der Rote Stern wie schon in Starkenberg die bessere Halbzeit und ging in der 52. Minute mit einem Schuss von Poppitz in Führung.



Die Fans hatten Grund zum Jubeln. Zur zweiten Halbzeit waren sie durch Spieler der Zweiten verstärkt worden, die zuvor mit einer Notmannschaft 0:0 gegen prößdorf gespielt hatte.

In der 67. Minute hätte eine Ecke beinahe zum 0:2 geführt. Jedoch hielt der Spieler in der kurzen Ecke mit dem Fuß auf der Linie.
In der Folgezeit stand die Abwehr gut, doch brenzlige Situationen gab es weiterhin. Die nächsten drei Bilder zeigen eine Dreifachchance in der 75. Minute. Dennis zeigte hier eine Glanzleistung.

Nach dem erlösenden Abpfiff gab es fröhliche Stimmung bei Fans und Mannschaft.

-----

1.April 07: Starkenberg I - Roter Stern I 2:5 (1:1)

Auswärtssieg im Bergabspiel

Am Vortag hatte die Zweite bei Monstab/Lödla II 4:1 verloren. Nun war am Sonntag die Erste in Starkenberg am Start. Trotz starkem Wind war das sonnige Wetter angenehm und es hatten sich für die Verhältnisse der letzten Zeit viele ZuschauerInnen eingefunden. Die Gastgeber spielten in der ersten Halbzeit auf dem abschüssigen Rasen mit dem Wind bergab, machten aber eine halbe Stunde lang nichts aus diesem Vorteil. So ging sogar der Rote Stern in der 33. Minute mit diesem Schuss von Basti in Führung.

In der 39. Minute glich Starkenberg aus.

Nach der Pause zeigten die Altenburger gleich, wie man bergab Tore schießt. Ein Langstreckenfreistoß aus der Tiefe der eigenen Spielfeldhälfte brachte das Leder auf einer flachen Bahn bis dicht vor das Tor. Moppel stieg hoch, erreichte den Ball aber nicht mehr, der trotzdem ins Tor ging. Somit hatte Yves den Freistoß direkt verwandelt. Die Torentfernung dürfte ungefähr 70 m betragen haben. Dieser Treffer wäre für das Tor des Monats in der Sportschau geeignet. Das geschah ca. 70 Sekunden nach Wiederanpfiff.


Fans machten sofort Stimmung und Siegeshoffnung kam auf.

Fünf Minuten später fiel im Geplänkel nach einen FreistOß das 1:3.


Und wieder hatten Fans Gelegenheit zum Jubeln.

Gegen Weißbach hatte in der zweiten Halbzeit eine 3:1-Führung nicht für einen Punktgewinn gereicht. In der 67. Minute erreichte Starkenberg den Anschluss und das Spiel blieb spannend.

Doch während die Starkenberger bergauf anrannten, ergaben sich Konterchancen für die Sterne. Zweieinhalb Minuten nach dem Anschlusstreffer machte Joschi das 2:4.

Die Fans hatten wieder Grund zur Freude. Doch dann fiel Chris mit einer Verletzung aus. Die chronisch ersatzgeschwächte Mannschaft hatte einen infektbedingten kurzfristigen Ausfall von Schulle verkraftet. Die Verbliebenen schlugen sich in der restlichen Spielzeit achtbar und ...

... dieser ungewöhnliche Schuss von Franko in der 82. Minute ging rein. Nun stand es 2:5.


Der Sieg war nun kaum noch zu nehmen und die Spannung wich bei den Fans einer entspannten Feierstimmung.

Zum Spielende kam das Rote Kreuz mit Rettungswagen und Notarztwagen, um sich um Chris zu kümmern. Wir hoffen, dass die Verletzung nicht schwerwiegend ist.

Endlich gab es aber auch einmal wieder solche Bilder zu sehen.

Startseite vom 25.3.2007 mit Berichten von den Punktspielen im März