Nazis raus aus dem Internet

SV Roter Stern Altenburg e.V.


+++ Sektion Fußball sucht neue Spieler und Schiedsrichter: Wer Lust zum Mitmachen hat, kann sich beim Training (Mo und Mi 18.00 - 20.00, Waldspielplatz) oder einem anderen hier veröffentlichten Termin vorstellen. +++

Mitgliederversammlung am 27.1.07

Die Versammlung findet in der Villa Bar statt und beginnt 18 Uhr.

Fußball: Nächste Spiele:

Hallenturnier in Meuselwitz: 27.1.07 14:30

Punktspiele: :(16. Spieltag): Sa, 10.3.07 14:30 RSA I - Weißbach I
(18. Spieltag) So, 11.3.07 12:30 SV Roter Stern Altenburg II SSV Tr. Nöbdenitz III

-----
16.12.06: Kreispokal, RSA I - Prößdorf I 1:2 (0:0)

Pokalaus gegen Prößdorf

In der zweiten Pokalrunde hatte Roter Stern I mit Prößdorf I einen Kreisligisten zu Gast. Deshalb wurde mit Linienrichtern gespielt. Zuletzt gab es das am 19.5.2004 bei einem Pokalspiel gegen Einheit I. Dieses Spiel war auch das letzte Freiluftspiel des Jahres 2006. Zu diesem Anlass zeigte sich das Wetter gnädig. Es war sonnig und warm.

Die Gastgeber versteckten sich nicht vor dem höherklassigen Gegner und hatten in der ersten Minute die erste Torchance. Moppel hatte auf Basti abgelegt. Dieser wurde jedoch von einem Abwehrspieler gestört.

Auch die erste Ecke hatte Roter Stern. Sie blieb auch ohne zählbares Ergebnis. Den ersten Freistoß traten die Gäste. Dann verlief das Spiel weitgehend ausgeglichen.


Diese Torgelegenheit hatte Prößdorf in der 16. Minute.

Unterdessen häuften sich draußen die Blechlemminge. Ein Punktspiel von Motor begann eine halbe Stunde nach dem des Roten Stern.

Fr den "Fanblock" des Roten Stern hätten deutlich weniger Autos gereicht.

In der 36. Minute prfte Alex den G�tetorwart mit einem Fernschuss aus spitzem Winkel. Basti stand zum Abstauben bereit.


Hier noch eine Prößdorfer Chance kurz vor der Pause.

Sekunden nach dem Wiederanpfiff gab es Freistoß fr den Roten Stern. Joschi jagte das Leder gegen die Mauer ...

... und Pohl verfehlte beim Nachschuss knapp das Tor.

Dann begann etwas, was in der letzten Zeit häufig passierte: Das Einfangen von zwei Treffern innerhalb von wenigen Minuten. In der 52. Minute konnte Dennis noch abwehren.


In der 56. Minute fiel dann dieses Sinnlostor.

Sieben Minuten später führte eine Ecke zum 0:2.

In der 66. Minute hätte dieser elfmeterähnliche Schuss sogar zum 0:3 führen können. Der Torhüter vereitelte dies.

Die Altenburger fingen sich wieder. In der 68. Minute machte Moppel eine kunstvolle Hereingabe.

Das Leder gelangte zu Basti, der den Anschlusstreffer erzielte.

Bis Spielende gab es noch Chancen zum Ausgleich, aber es blieb beim 1:2. Dagegen drehte Motor nebenan sein Spiel. Zur Pause hatten sie 0:1 zurückgelegen, am Ende aber 3:1 gesiegt. Es wurde zunehmend windig und ein Minitornado transportierte Laub auf das Spielfeld.

Startseite vom 12.12.2006 mit Berichten von den Spielen Wintersdorf - RSA I, RSA II - Aufbau II und RSA I - FSV Meuselwitz