Nazis raus aus dem Internet

SV Roter Stern Altenburg e.V.


+++ Sektion Fußball sucht neue Spieler und Schiedsrichter: Wer Lust zum Mitmachen hat, kann sich beim Training (Mo und Mi 18.00 - 20.00, Waldspielplatz) oder einem anderen hier veröffentlichten Termin vorstellen. +++

Fußball: Nächste Spiele:

Punktspiele:
Der letzte Spieltag wurde auf Sonntag, den 18.6. verlegt:
13 Uhr: RSA II - Nobitz II
15 Uhr: RSA I - Nobitz I

Vor dem letzten Spieltag

Bei den Auswärtsspielen vom 3.6. verloren beide Mannschaften, die erste mit 1:3 in Weißbach und die zweite mit 3:4 bei Windischleuba II. Der 11.6. wurde von mehreren Mannschaften genutzt, um ausgefallene Spiele nachzuholen. RSA I blieb dabei auf dem 12. Tabellenplatz und könnte sich mit einem Sieg gegen Nobitz noch einen Platz vorarbeiten, wenn Lucka II verlieren sollte. RSA II steht auf Rang 10 und könnte am letzten Spieltag noch von Nöbdenitz II verdrängt werden.
Von den Begegnungen des letzten Spieltages wird es wieder Bilder geben.
-

27.Mai '06: RSA II - Dobitschen II 6:0 und RSA I - Dobitschen I 3:2

Sechs Punkte

Der letzte Maisonntag brachte die maximale Punkteausbeute. Bemerkenswert ist der hohe Sieg der zweiten Mannschaft. In der Tabelle verbleiben beide Teams jeweils auf Rang 12.
-

Trotz Niederlage keine Abstiegsgefahr mehr

20.5.06: SV Zechau/Kriebitzsch - Roter Stern I 2:0

Da Fockendorf zu Hause Einheit II besiegte, rutschte Roter Stern nun ein Rang unter diese Mannschaft, allerdings nicht auf einen Abstiegsplatz. Der bis dahin hoch spannende Abstiegskampf wurde auf administrative Weise vorzeitig beendet. Nobitz wurde wegen des Einsatzes eines nicht spielberechtigten Akteurs Punkte abgezogen. Nun liegt Nobitz 12 Punkte hinter den bisherigen Abstiegskandidaten Roter Stern und Dobitschen, was in den verbleibenden drei Spielen nicht mehr aufzuholen ist. Während die Tabelle der OTZ im Moment diese Veränderung noch nicht anzeigt, ist bei sport1.de der aktuelle Stand ersichtlich.
Die Zweite verlor mit 3:1 bei Zechau/Kriebitzsch II und verbleibt auf dem 12. Platz.
-

14.5.06: Roter Stern I - Motor II 1:1 (0:0)

Dem Tabellenführer einen Punkt abgejagt

Im Abstiegskampf zählt jetzt jeder Punkt. Zu Beginn sah es nicht danach aus, dass im Lokalderby einer herausspringen würde. Die Gaäste schnürten den Roten Stern in seiner Spielfeldhälfte ein. Befreiungsversuche scheiterten an Fehlpässen. Der mangelhaften Chancenverwertung von Motor war es zu verdanken, dass es mit einem 0:0 in die Kabinen ging.
In der ersten Minute nach dem Wiederanpfiff ging Motor mit dieser seltsamen Gurke in Führung.

Danach nahm das Spiel eine Wendung, die nicht unbedingt zu erwarten war. Knapp drei Minuten nach dem 0:1 erzielte Schulle den Ausgleich.


Die Fans hatten Grund zur Freude. Der Treffer beflügelte die Sterne. Die Pässe gelangen nun besser und die Stürmer konnten das gegnerische Tor nun oft aus der Nähe betrachten.

In der 78. Minute verhinderte ein Aluminiumteil die Führung des Roten Stern. Das Spiel blieb bis zum Schluss spannend. Es fielen jedoch keine Tore mehr und der Schiedsrichter pfiff pünklich ab.

Ein solches Bild war zuletzt nach dem Sieg in Nobitz am 3. Dezember entstanden.

7.Mai '06: Nachholespiel Starkenberg - RSA I 3:1 (1:0)

Niederlage in der Schlussphase

Gelegentlich wurde hier über besondere Tätigkeiten von Hunden berichtet. Ein Novum war der Einsatz eines Gegentorwarnhundes. Gegen Mitte der ersten Halbzeit legte sich der Hund mit der Nase in Richtung des Tores von Zabel.

In der 24. Minute ging Starkenberg dann in Führung.

Nach der Pause spielte Roter Stern bergab und mit Rückenwind. In der 52. Minute kam der Ausgleich, von dem es hier drei Bilder gibt.

Der erste Versuch aus dem Bereich der Strafraumgrenze.

Der Torwart kann noch abwehren.

Poppitz lenkt das abgeprallte Leder ins Netz.


Die Fans hatten Grund zum Jubeln. Roter Stern drängte nun auf die Führung und die Gastgeber hatten Konterchancen. Es gab viele Pausen, da der Ball oft einen baumbewachsenen Hang herabrollte. Fans zeigten Einsatz, um diese Pausen kurz zu halten.

Doch dann legte sich der Hund wieder hin und diesmal anders herum und kurz darauf gab es Freistoß für Starkenberg in der 78. Minute...

Der Nachschuss ging ins Tor.

Danach drückten die Altenburger wieder und es gab mehrere Ecken. Diese brachten aber keinen Erfolg, wie diese in der 80. Minute.

Die Gastgeber konnten sich wieder auf das Kontern verlegen und erzielten in der 84. Minute das 3:1.

Startseite vom 5.5.2006 mit Bericht von den Spielen Altkirchen - RSA I, RSA II - Lok III, RSA I - II, RSA II-Aufbau, RSA I - Lucka II und Roter Stern I - Lucka II