Nazis raus aus dem Internet

SV Roter Stern Altenburg e.V.


Sektion Fußball sucht neue Spieler und Schiedsrichter: Wer Lust zum Mitmachen hat, kann sich beim Training (Mo und Mi 18.00 - 20.00, Waldspielplatz) oder einem anderen hier veröffentlichten Termin vorstellen.

Fußball: Nächste Spiele:

Punktspiele:
10.12. 12:15: Prößdorf II - RSA II, anschl. (14:00): Prößdorf I - RSA I (erster Spieltag der Rückrunde)


13. Spieltag; 3.12.05

Erste siegte in Nobitz

Nobitz II - RSA II 3:0

Bevor die erste Mannschaft antrat, um die lange Serie siegloser Spiele zu beenden, war die zweite dran. Bis zur Pause hatte es 0:0 gestanden. Danach schossen die Gastegeber Tore. Das 1:0 fiel kurz nach dem Wiederanpfiff. In der 66. Minute trafen sie erneut, was auf diesem Bild zu sehen ist.

Eine Ecke brachte das 3:0 in der 75. Minute. In der Schlussphase kam Roter Stern besser ins Spiel. Das änderte aber nichts mehr am Ergebnis. Das Spielergebnis paaste irgendwie zum kalten Regenwetter.

Nobitz I - RSA I 1:2

Als die ersten Mannschaften aufeinandertrafen, hatte sich das Wetter nicht gebessert. Doch der Spielverlauf war hier angenehmer. Roter Stern ging in der sechsten Minute zeitig in Führung. Die beiden Bilder zeigen im Abstand von Sekundenbruchteilen den Weg, den das Leder ins Tor nahm, nachdem Arnie geschossen hatte.

Die unter Regenschirmen ausharrenden Fans bekamen Gelegenheit, zu jubeln und zum Hoffnung haben. Der letzte Sieg der Ersten liegt lange zurück: Das 4:2 gegen Starkenberg am 17.9. Inzwischen hatte es fünf Niederlagen und drei Unentschieden gegeben.

Im weiteren Verlauf zeigte Roter Stern schöne Spielzüge, profitierte aber auch von der mangelhaften Chancenverwertung der Nobitzer, wie hier in der 28. Minute.

Nach einer Ecke in der letzten Minute vor der Pause trafen die Gastgeber doch noch. Der Unparteiische ließ dann noch ca. eine Sekunde spielen, bevor es in die Kabinen ging.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit machte Nobitz Druck und erzielte in der 52. Minute ein Tor. Es zählte jedoch wegen Abseits nicht.

Drei Minuten später brachte ein von Engelhardt getretener Freistoß das Nobitzer Netz zum Wackeln. Leider ist das Leder auf dem Foto im Getümmel nicht zu erkennen. Roter Stern führte wieder.

Wiederum drei Minuten später hatten die Gastgeber eine Chance mit einem Freistoß. Hier blieb das Netz unberührt.

Zabel (hier 74. Minute) und die Abwehr hielten den Kasten sauber. Das Spiel war sehr spannend und ließ die Zuschauer das schlechte Wetter ertragen. Der Schiedsrichter ließ noch etwas zwei Minuten nachspielen. Es blieb beim 1:2.

Wegen gimp sieht das Wetter auf den Bildern besser aus, als es war. Auf diesem Bild von Martel ist nun zu erkennen, dass es nass und schlammig zuging. Zum Schluss noch ein paar Jubelbilder:



Startseite vom 28.11.2005 mit Bericht von der Party zum fünfjährigen Bestehen des Vereins