Nazis raus aus dem Internet

SV Roter Stern Altenburg e.V.


Sektion Fußball sucht neue Spieler und Schiedsrichter: Wer Lust zum Mitmachen hat, kann sich beim Training (Mo und Mi 18.00 - 20.00, Waldspielplatz) oder einem anderen hier veröffentlichten Termin vorstellen.

Vereinsparty

Am 26.11.05 steigt im Kanonenhaus zu Altenburg die Vereinsparty zum 5-jährigen Bestehen des Vereins. Das Programm wird gestaltet von den "The Tequilla Terminators"(SKA) und den "The Animal Boys"(Ramones Coverband). Beginn (Einlass): 21 Uhr. Weiter Infos folgen oder sind beim Kanonenhaus zu finden.

Fußball: Nächste Spiele:

Punktspiele:
26.11. 12:15: RSA II - Windischleuba II, anschl. (14:00): RSA I - Weißbach I


11. Spieltag; 12.11.05: Dobitschen II - RSA II 1:0 (0:0) / Dobitschen I - RSA I 1:1 (0:1)

80 Minuten geführt, trotzdem nicht gewonnen

Bevor die Erste antrat, um die seit fünf Spieltagen andauernde Nullpunkteserie zu beenden, war die Zweite dran. Sie hatte zuletzt eine Serie Unentschieden hingelegt und so hatte auch die erste Halbzeit der Partie in Dobitschen geendet. Nach der Pause hatte Roter Stern zunächst mehr vom Spiel. In der 61. Minute hatte das von oben kommende Leder die Beine des Torwarts durchquert. Auf dem Bild ist es halb verdeckt links hinter dem Torwart zu sehen. Der Referee war jedoch nicht der Ansicht, dass der Ball die Linie überquert hatte.

Sechs Minuten später verhinderte der Torwart mit dieser Parade die Gästeführung.




In der 71. Minute ein Angriff der Eintracht: Den ersten Schuss konnte der Torwart noch abwehren. Beim Nachschuss (Bild unten) zappelte das Netz.

1:0

In den verbleibenden knapp 20 Minuten fielen keine Tore mehr.

0:1 Bild 1

Für die Erste begann die Begegnung denkbar günstig. In der vierten Minute gab es nach einem Foul Elfmeter für die Altenburger. Joschi, der auf diesem Bild von Martel verdeckt wird, verwandelte. Hier ist der Ball noch unterwegs ...

0:1 Bild 2

... und hier ist er drin.

Freistoss 22. Minute

Eine bemerkenswerte Bahn nahm die Kugel bei diesem Freistoß von Martel in der 22. Minute. Auf dem Bild sieht es so aus, als würde der Ball das Tor in großer Höhe überqueren und dann in ein Gebäude einschlagen. Er kam aber noch vor dem Kasten herunter und der Torwarte hatte Mühe, ihn ans Aluminium zu lenken.

In der zweiten Halbzeit machten die Gastgeber Druck und man bekam Zabel häufiger mit dem Ball in den Händen am Boden liegend zu sehen, wie hier in der 58. Minute.

Zabel haelt

Auch bei dieser Ecke in der 65. Minute lag es an Zabel, dass die knappe Führung noch hielt.

Hubschraubereinsatz

Während der gesamten Halbzeit war ein Polizeihubschrauber zu sehen, der das Gelände absuchte. In der 77. Minute nahm er sich den Fußballplatz vor. Der Ball rollte ins Aus. Beide Mannschaften nutzten die Unterbrechung zum Auswechseln. Weil man sich nicht sicher war, ob der Hubschrauber auf dem Spielfeld landen will, spielte man nicht gleich weiter.

1:1

Dann kam die 84. Minute. Seit 80 Minuten war kein Tor gefallen. Nun fiel der Ausgleich doch noch.

Mond und Hubschrauber

Der Hubschrauber suchte weiter und "überflog" dabei aus Sicht des Fotografen den Mond. Der Schiedsrichter pfiff pünktlich ab. Die Punkteflaute hat nun endlich ein Ende gefunden, wenn auch nur mit einem Punkt.

Die folgenden Bilder zeigen einen Beitrag der Ultras nach dem Abpfiff.


Startseite vom 7.11.2005 mit Bericht von den Spielen RSA I - Zechau/Kribitzsch und Motor II - RSA I