Nazis raus aus dem Internet

SV Roter Stern Altenburg e.V.


Sektion Fußball sucht neue Spieler und Schiedsrichter: Wer Lust zum Mitmachen hat, kann sich beim Training (Mo und Mi 18.00 - 20.00, Waldspielplatz) oder einem anderen hier veröffentlichten Termin vorstellen.

Fußball: Nächste Spiele:

Punktspiele:
23.10. 13:00: RSA II - Windischleuba III
23.10. 15:00: RSA I - Altkirchen


Zweite holt Punkt bei Lok III

7. Spieltag

Am 15.10. spielte die Zweite bei Lok III 1:1. Das Tor für RSA schoss Poppitz. Einen Tag später verlor die Erste bei Fockendorf II mit 2:1. Die Altenburger waren zwar optisch überlegen, jedoch trafen zunächst die Gastgeber mit Kontern in der 28. und 57. Minute. Den Anschlusstreffer erzielte Monk in der 73. Minute.

2.10.05: RSA II - Ponitz II 1:8 (1:6) / RSA I - Einheit II 2:3 (1:3)

Typische Hartplatzniederlagen

1:0Fans

Hurrican Rita erreichte Europa abgeschwächt als gewöhnliche Zyklone. Trotzdem führte der Ex-Wirbelsturm noch soviel Regen mit sich, dass der Waldspielplatz gesperrt wurde. Während dieser oft als Hexenkessel bezeichnet wird und ein guter Boden für Siege ist, erschien der Hartplatz oft verhext. Es gab viele "sinnlose" Niederlagen. Auch an diesem Sonntag lief es wieder so. Zuerst erlitt die Zweite eine 1:8-Niederlage gegen Ponitz II. Bei der Ersten schien es zunächst anders zu laufen. Sie machte zu Beginn Druck, erspielte Chancen und ging in der 14. Minute verdient in Führung. Aus so einem Winkel, wie im Bild zu sehen, ein Tor zu machen, ist nicht einfach. Basti schaffte es und die Fans hatten Grund zum Jubeln.

1:1

Danach kippte das Spiel allmählich. Es gab Ballverluste im Mittelfeld, die zu Chancen für die Gäste führten. In der 29. Minute hatte das den Ausgleich zur Folge.

Zabel

Fünf Minuten später wurde es brenzlig. Innerhalb von Sekunden hatte Zabel mehrere Torschüsse abgewehrt und auch einen Torschuss in Folge der resultierenden Ecke...

1:2

... und dann ging das Leder doch noch rein.

1:3

In der 39. Minute erhöhte Einheit noch auf 1:3. Mit diesem Spielstand ging es in die Kabinen.

2:3

In der ersten Hälfte der zweiten Halbzeit fielen keine Tore. Dann gelang Basti in der 68. Minute das 2:3 und die Sterne fanden wieder besser zum Spiel. Der Druck brachte aber nur wenige Chancen und kein weiteres Tor.

Zuvor hatte die Zweite gegen Ponitz II gespielt. Die Gäste waren bereits nach 39 Sekunden in Führung gegangen und bestimmten das Spiel.

0:2

In der 7. Minute fiel das 0:2.

0:3

Das 0:3 gab es in der 24. Minute.

0:4

Als in der 31. Minute das 0:4 fiel, war der Torwart ziemlich einsam.

0:5

Sechs Minuten danach stand es 0:5.

0:6

In der 42. Minute war das halbe Dutzend voll.

1:6

Im Gegenzug erzielte der Rote Stern den letzten Treffer vor der Pause.

1:7

Bis Mitte der zweiten Halbzeit spielte unsere Zweite ebenbürtig mit und es fielen keine weiteren Tore. Die Schlussphase gehörte wieder den Ponitzern. In der 68. Minute fiel das 1:7.

1:8

Das 1:8 gab es in der 83. Minute.

Startseite vom 25.9.2005 mit Berichten von den Punktspielen Meuselwitz - RSA I, RSA I - Starkenberg und RSA II - Monstab/Lödla