Nazis raus aus dem Internet

SV Roter Stern Altenburg e.V.


25.6.05: Roter Stern I besiegt Wintersdorf II mit 3:0 beim Fest anlässlich des 85-jährigen Bestehens des dortigen Vereins. / Roter Stern II belegt beim Kleinfeldturnier in Zehma Platz 4.

Am Sonnabend, den 23.7. findet im Café Alternativhaus eine Versammlung der Sektion Fußball statt. Beginn: 18 Uhr

Fußball: Nächste Spiele:

23.07.05: Gößnitz gegen RSA I 15.00 Uhr und
Zechau gegen RSA II 14.00 Uhr
30.07.05: RSA I gegen Schmölln II 16.00 Uhr und
Zehma gegen RSA II
07.08.05: RSA I gegen Lok ABG II 15.00 Uhr und
Haselbach gegen RSA II


11.6.05: Einheit Altenburg II - Roter Stern I 4:1 (1:0)

Zabel

Wie fast schon üblich in dieser Saison ging der Kontrahent wenige Sekunden nach Anpfiff in Führung. Den ersten Schuss konnte Zabel noch abwehren, ...

1:0

... doch vier Sekunden später war das Leder drin.

Chance RSA

Roter Stern war noch mehr ersatzgeschwächt, als beim Spiel gegen Fockendorf. Es standen keine Auswechselspieler zu Verfügung und Joschi war durch eine Knieverletzung angeschlagen. Trotzdem machte das Team in diesem letzten Punktspiel nicht unbedingt eine schlechte Figur. Es gab einige Chancen, wie hier in der 14. Minute.

Chance Einheit

Auch Einheit hatte in der ersten Halbzeit noch einige Chancen. Diese wurden auch vergeben, bzw. von Zabel entschärft.


2:0

Kurz nach Wiederanpfiff stellte der Schiedsrichter Stötzi vom Platz. Der Mann mit der Pfeife und den Karten erweckte bei den BeobachterInnen einen etwas einseitigen Eindruck. In der 54. Minute trafen die Gastgeber zum 2:0.


Fans

Die Fans, von denen hier natürlich nicht alle zu sehen sind, hatten es nicht leicht. Das Spiel auf dem Postsportplatz hatte bereits 12:56 Uhr begonnen. Dadurch waren sie zu Beginn nicht sehr zahlreich. Da die Zweite in Niederhain zeitgleich spielte, fehlten diverse Instrumente und der Wind sorgte dafür, dass sich die Luft mit ihrer schafskältetypischen Temperatur winterlich anfühlte.


3:0

Das 3:0 fiel in der 71. Minute.

3:1

Eine Viertelstunde danach keimte etwas Hoffnung: Es stand 3:1 und der Torschütze war Joschi.

Abwehr

Doch in der 90. Minute stellte Einheit den alten Abstand wieder her. Zunächst konnte Zabel abwehren. Doch im Nachschuss gelangte der Ball ins Netz.


4:1

Trotz dieser Niederlage endete die Saison nach dem Aufstieg in die 1.Kreisklasse erfolgreich. Von 26 Spielen wurden elf gewonnen, zehn verloren und vier endeten unentschieden. Eines wurde am grünen Tisch zugunsten RSA entschieden.

Zeitgleich spielte die Zweite bei Langenleuba/Niederhain II. Sie schoss fünf Tore. Bei den meisten Spielen reicht dass für einen komfortablen Sieg, nicht jedoch, wenn der Gegner neun Tore schießt.

Startseite vom 6.6.2005 mit Bericht von den Punktspielen RSA I - Fockendorf II und RSA II - Windischleuba II