Nazis raus aus dem Internet

SV Roter Stern Altenburg e.V.


Nächste Punktspiele:

Sonnabend, 9.10.: Roter Stern II - Zechau/Kriebitzsch II; Beginn: 13:00
Roter Stern I - Zechau/Kriebitzsch I; Beginn: 15:00


3.10.04: Ponitz I - Roter Stern I: 1:3 (1:0)

VT612

Die zweite Mannschaft hatte am Vortag 0:3 bei Windischleuba III verloren. Die Erste trat bei sommerlichem Wetter in Ponitz an. Am dortigen Fußballplatz fuhren häufig Züge des Typs VT612 vorbei, die zur Zeit mit abgeschalteter Neigetechnik unterwegs sind. Die Neigung des Fußballglücks zugunsten des Roten Stern funktionierte dagegen tadellos.


Ponitzer Fans

Die Gastgeber hatten in der ersten Spielhälfte leichte Vorteile, vor allem im Mittelfeld und bei Kopfbällen. Die Partie blieb jedoch lange torlos. Teile des Gästefanblocks beobachteten ein seltsames Licht in der Mitte des Ponitzer Fanblocks, rechts neben dem Hund. Die Vermutung, dass es sich um Lichtbrechung an einer Bierflasche handelt, bestätigte sich nicht. Das Licht kam vom Reflektor an einem Fahrrad.

Ballwiederbeschaffung

Von vorangegangen Spielen ist die neue Mode, den Ball sehr hoch zu spielen bereits bekannt. Die seitlichen Abfangnetze erwiesen sich als zu niedrig für die neuen Gewohnheiten. So wurden Ballwiederbeschaffungsaktionen erforderlich.


1:0

In der 46. Minute der ersten Halbzeit gelang Ponitz der Führungstreffer.


Latte

Aus dem Anstoß heraus starteten die Ponitzer gleich nach Wiederanpfiff einen gefährlichen Angriff. Zabel musste sich strecken und das Leder knallte gegen das Metall.


1:1

Doch dann war in der 49. Minute Roter Stern dran und Monk erzielte den Ausgleich.


+ Fanjubel

Groß war der Jubel bei den Altenburger Fans über den etwas unerwarteten Treffer.


1:2

In der Folgezeit drängten die Gastgeber auf den erneuten Führungstreffer. Sie blieben weiter im Mittelfeld überlegen und gewannen die meisten Kopfballduelle. Die Skatstädter hatten dagegen Konterchancen. Ein solcher Konter brachte in der 65. Minute die Führung, als Silko diesen hohen Ball im Kasten unterbrachte.

Fans

Und wieder gab es Grund zum Jubeln.


Ball ueber Netz

Das Hochballspiel führte auch in der zweiten Halbzeit zu Seitennetzüberschießungen. Einmal gelang es auch, unter das Netz hindurch zu schießen.


brenzlige Szene

Ponitz verstärkte den Sturmlauf auf das Gästetor. Häufig wurde es brenzlig, wie bei dieser Szene in der 85. Minute. Die Spannung wurde für das Publikum stressig.


1:3

In der 88. Minute ergab sich eine schöne Konterchance. Schulle hatte nur noch den Ponitzer Torwart vor sich, überwand ihn und schoss souverän das 1:3. Leider ist auf dem Foto nur der von links auf das leere Tor zukommende Ball zu sehen.


Fanjubel

Bei den Altenburger Fans machte nun die Anspannung ausgelassener Freude Platz. Der Sieg schien sicher und es blieb auch beim 1:3.


Ende feiern

Die Mannschaft hatte Grund zum Feiern. (Foto links: Valko)


Startseite vom 29.9.2004 mit Berichten von den Punktspielen des Zeitaums vom 5.9. bis zum 25.9. und von 3D-Kopien.