SV Roter Stern Altenburg e.V.

Vereinsseiten


Sa, 10.08.02 15.00 Uhr: Pokalspiel SV Roter Stern Altenburg vs. Einheit Altenburg II 1:3 (1:2)

Ein Bildbericht wird nachgeliefert.

07.08.02 1.FC Altenburg vs. SV Roter Stern Altenburg 2:3 (1:1)

Am heutigen Tag trafen wir uns zum 3. Vorbereitungsspiel gegen den 1.FC Altenburg. Nach einem Sieg gegen den Roten Stern Halle und einer Niederlage gegen Leipzig sollte endlich wieder ein Sieg uns vergönnt sein. Vorallem nach einer Niederlage in der letzten Saison gegen den 1.FC Altenburg sollte die Revance am heutigen Tag folgen. Treffpunkt war in unserem Cafe, die letzten trafen 17.45 ein und die Autokarawane konnte sich endlich nach Unterzetscha fort bewegen. 37 Fans unterstützten unseren Verein. Viele kreative Lieder wurden neu komponiert im Alkoholrausch.;-) Der 1.FC Altenburg ging sofort nach dem Anpfiff in Führung. Wir konnten uns nach dem Schock jedoch schnell erholen. Den Ausgleichstreffer erzielte man noch in der 1.Halbzeit durch unseren Trainer Franco. Die erste Halbzeit hatten wir auch die gegenerische Mannschaft im Griff und machten Druck. In der Halbzeitpause gingen die beiden Teams im Stand von 1:1. Nach der Halbzeitpause waren unsere Kicker voll motiviert, dank der Unterstützung der Fans. Die Folge war ein Eigentor des 1.FC Altenburg. Danach folgte das 3:1 durch unsren Starstürmer Monk. Unsere Mannschaft wiegte sich in Sicherheit und es passierten viele Fehler z.B. wurde ein Elfmeter durch unseren Ersatztormann Silko verschossen. Das Endergebnis endete schließlich mit 3:2. Ein verdienter Sieg wurde eingefahren. Darauf kann unsere Mannschaft aufbauen,schließlich spielt der 1.FC Altenburg zwei Klassen höher als wir und wir hatten Ausf¨lle im Tor (Verletzung) und in der Abwehr (Mola-Arbeit). Man muss aber gerechterweise dazu sagen, dass wir ohne die Unterstützung unseres Trainers nicht so gut ausgesehen hätten. Durch die Ausfälle im Tor und in der Abwehr wurde dies aber kompensiert. Wir können also stolz auf unsere Mannschaft sein. Weiterhin viel Erfolg dem 1.FC Altenburg und seiner fairen Mannschaft. FORZA ROTER STERN

28.7.02 Roter Stern Altenburg I vs. Roter Stern Leipzig II 3:5 (1:3)

Dieses zweite Freundschaftsspiel zur Vorbereitung auf die Saison 02/03 begann zunächst vielversprechend. Zu Beginn der ersten Halbzeit gingen die Altenburger mit einem Freistoßtor in Führung. Doch dann kamen die Leipziger besser ins Spiel und erzielten bis zur Pause drei Treffer. Nach dem Wiederanpfiff erzielten die Altenburger den Anschlusstreffer. Dann überflog das Leder mehrmals knapp das Aluminium. Die nächsten beiden Tore schossen jedoch die Gäste, darunter einen Elfmeter. Die Heimmannschaft verkürzte kurz vor Schluss noch auf den 3:5-Endstand.

1:1
Das 1:0 fiel während eines Akkuwechsels. Daher beginnt die Bilderserie mit dem 1:1.

1:2
Das 1:2.

1:3
Das 1:3

2:3
Das 2:3 zu Beginn der zweiten Halbzeit.

2:4
Das 2:4.

2:5
Der Elfmeter zum 2:5.

3:5
Der 3:5-Endstand.

20.7.02: Roter Stern Altenburg I vs. Roter Stern Halle 3:2 (0:2)

Das 14.49 Uhr angepfiffene Freundschaftsspiel hatte zwei sehr unterschiedliche Halbzeiten. In den ersten 45 Minuten gerieten die Altenburger wegen der schwachen Abwehrleistung mit zwei Toren ins Hintertreffen. In der zweiten Hälfte wendete sich das Blatt und die Partie konnte noch gewonnen werden.
Beginn
Szene zu Spielbeginn

0:2
Das 0:2. Weit und breit kein Abwehrspieler.

Fans
Trotz Urlaubszeit gab es eine gute Fankulisse, zu der auch die Gäste beitrugen.

2:2
Das 2:2.

3:2
Das 3:2.

UFO
Nach Spielende wurden UFOs über Altenburg gesichtet.

Startseite vom 4.7.2002 mit Bildern vom gemeinsamen Beobachten des WM-Endspiels