Spielbericht Roter Stern - SV Rositz, 8.Mai 2002

Es sollte das Brisanzspiel des Jahres werden,was zum Glück nicht eintraf.

Nach dem Hinspiel vorigen Jahres war schon einiges zu befürchten als die Altenburger Nazis ca. 200 Boneheads aus ganz Sachsen und Thüringen

mobilisiert haben die mit Fußball nichts im Sinn hatten sondern nur auf Krawall aus waren um friedliche Fußballfans des Roten Sterns zu

provozieren. Das Rückspiel mußte leider verschoben werden, aufgrund von Drohnachrichten der Gegenseite, daher wurde es am an einem Mittwoch

angesetzt. Außerdem hatte der Rote Stern noch einige Auflagen vom Ordnungsamt zu erfüllen, mir bleibt es immer noch ein Rätsel, wieso der Rote Stern Auflagen bekommt und andere Vereine nicht. Eigentlich müssten sie doch langsam wissen, dass die Fans vom Roten Stern keine Lust auf Krawall haben, leider wird es uns von den gegnerischen Fans aufgezwungen. Um es vor weg zu nehmen,es blieb alles ruhig.

150 Fans/Zuschauer waren an einem Mittwoch anwesend. Ich hätte mir zwar mehr erhofft, aber an einem Arbeitstag konnte man zufrieden sein.

Schließlich mußten viele noch arbeiten oder waren sonst nicht abkömmlich. Darunter zählte auch unser Star Spieler Mola der noch in

Würzburg verweilt. Unter den 150 Leuten waren auch ca. 20 Fans/Zuschauer von Rositz zugegen, die ihr Team friedlich unterstützten. Rechte Nasen waren zum Glück nicht vertreten und so konnte es ein ruhiger Fußballabend werden. Es war ein faires miteinander und ein faires Spiel. Daher bedanken wir uns an das Fußballteam vom SV Rositz.

Zur sportlichen Situation schreib ich lieber nichts, denn es war wieder einmal ein Trauerspiel. Auf dem Rasen klappte nichts und die logische Folge war, dass wir 0 zu 4 untergingen.